"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 27. September 2012

Gnabry und Yesil debütieren

Der Pokal ist für die englischen Spitzenklub traditionell die Gelegenheit aufstrebenden jungen Spielern Matchpraxis im ersten Team zu geben. An diesem Mittwoch durften daher auch zwei deutsche Talente ihr erstes Pflichtspiel für die jeweilige Profimannschaft bestreiten. Serge Gnabry wurde eingewechselt, Samed Yesil spielte sogar von Anfang an.
Beim 1:2 Auswärtssieg gegen West Bromwich Albion begann Samed Yesil im Sturm. Die Neuverpflichtung von Bayer 04 Leverkusen spielte bis zur 81. Minute. Auf der Bank saß mit dem 19-jährigen Innenverteidiger Stephen Sama ein weiterer Deutscher. Beide Tore schoss übrigens Nuri Sahin.
Das Spiel von Arsenal lief bedeutend einseitiger. Gegen den Drittligisten Coventry wurde mit 6:1 gewonnen. Der 17-jährige Gnabry wurde in der 72. Minute beim Stande von 3:0 eingewechselt. Auf der Arsenal Homepage wurden gerade Aussagen Arsene Wengers veröffentlicht die nur voll des Lobes für Gnabry sind. Er bescheinigt ihm großartige Fähigkeiten und stellt weitere Einsätze in der ersten Mannschaft in Aussicht.
Ebenfalls ohne Einsatz auf der Bank saß der Ex-Dortmunder Thomas Eisfeld.

Serge Gnabry (© arsenal.com)

Ein weiteres Pflichtspieldebüt gab es beim FC Chelsea. Dort kam Marko Marin zum ersten Mal zum Einsatz für die Blues. Beim 6:0-Erfolg über Zweitligist Wolverhampton wurde der Nationalspieler in der 70. Minute eingewechselt und sammelte so erstmals Pflichtspielminuten für seinen neuen Klub.

1 Kommentar: