Juvhel Tsoumou könnte seine Karriere in Österreich fortsetzen. Der 21-jährige Angreifer bestreitet derzeit ein Probetraining beim dortigen Zweitligisten TSV Hartberg. Bei einem Testspiel gegen den Erstligisten SV Mattersburg kam er zum Einsatz und erzielte bei der 1:4 Niederlage den einzigen Treffer des Teams.
Der Juniorennationalspieler verbrachte bereits zwei Jahre im Ausland, jeweils in England. 2006/07 spielte er in der Jugend der Blackburn Rovers. Und vor Jahresfrist schloss er sich Preston North End an. Dort kam er in der dritten Liga zum Einsatz. In der Rückrunde spielte er dann auf Leihbasis für Plymouth Argyle, bevor der Vertrag in diesem Sommer dann aufgelöst wurde.
Insgesamt hat er neben einer Saison in Aachen auch sieben Jahre bei Eintracht Frankfurt in seiner Vita stehen. Er bestritt bisher zehn Bundeligaspiele (inklusive Tor gegen den FC Bayern). Außerdem spielte er sechs mal in der zweiten Liga. Für PNE in der letzten Spielzeit spielte er 16 mal (drei Tore). Dazu kommen weitere zwei Tore in elf Spielen für Plymouth.
Hartberg belegt derzeit nach acht Spielen mit neun Punkten den siebten Platz der zehn Teams umfassenden Spielklasse. Mit sechs Toren hat man den schwächsten Angriff der Liga.
Im Falle einer Verpflichtung wäre er nach Sandro Foda, der Stammspieler im zentralen Mittelfeld ist, der zweite Deutsche im Kader der Steirer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen