Nach zwei Jahren ist Yuki Stalph wieder zurück in Deutschland und bei Idar-Oberstein. Ab sofort verstärkt der 28-jährige die zweite Mannschaft des dortigen Regionalligisten SC. Dort verbrachte er bereits die Saison 2009/10.
Yuki Stalph ist in Japan aufgewachsen und war dort für den J-Kids SC und die deutsche Schule in Yokohama aktiv. Im Anschluss zog es ihn erstmals fußballerisch nach Deutschland wo er für die B-Jugend des Wuppertaler SV spielte. In Japan spielte er anschließend wieder für Yokohama SCC. Der Weltenbummler zog erneut nach Europa. Diesmal spielte er für die U-21 des FC Zürich. Darauf folgten mehrere unterklassige Stationen in Deutschland bevor er 2008 nach Singapur zu Balestier Khalsa ging.
Die nächste Station befand sich dann in den USA und hieß Harrisburg City Islanders. Seine nächste Auslandsstation war zugleich auch die exotischste. Als erster Deutscher spielte er in Papua-Neuguinea. Dort war er für den Landesmeister Hekari United aktiv.
Im Anschluss zog es ihn wieder nach Japan zurück. 2011 wechselte er zur Reserve von Zweitligist JEF United Chiba. Dort spielte er dann bis vor Kurzem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen