"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Zeidler nach Österreich

Peter Zeidler ist ab sofort Trainer in Österreich. Er trainiert den Regionalligisten FC Liefering.
Der FC Liefering ist ein Farmteam von Red Bull Salzburg, nicht jedoch die zweite Mannschaft. Dieses Modell wurde gewählt damit die Mannschaft in die zweite Liga aufsteigen kann, das ist zweiten Mannschaften von Erstligisten sonst nicht erlaubt. Nach zwölf Spieltagen belegt die Mannschaft den zweiten Platz der Regionalliga West. Nur der Erste hat durch die Relegation die Chance auf den Aufstieg.
Erster ist der SV Austria Salzburg mit einem Punkt Abstand.
Zeidler war zuletzt Trainer beim französischen Zweitligisten FC Tours. Dort wurde er jedoch im August entlassen. Den Sportdirektor von Red Bull Salzburg, Ralf Rangnick, kennt Zeidler aus der gemeinsamen Zeit bei der TSG Hoffenheim. Zeidler war mehrere Jahre der Co-Trainer von Rangnick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen