"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Aktueller Spieltag

Der allwöchentliche Blick auf die Leistungen der deutschen Legionäre steht an. Heute mit besonderem Augenmerk auf Aserbaidschan, Dänemark, Ukraine und der Schweiz.
Auf die Tore von Andreas Wolf sowie von Piotr Trochowski wurde ja bereits gesondert eingegangen.

PFK Sumqayit befindet sich momentan auf dem vierten Tabellenrang. Für den letztjährigen Tabellenletzten eine gute Position nach sieben Spieltagen. Am vergangenen Spieltag gelang der dritte Saisonsieg. Zu Hause schlug man FK Baku mit 1:0. Gegen den zweifachen aserbaidschanischen Meister gelang Pardis Fardjad-Azad in der 38. Spielminute das Tor des Tages. Für den vor der Saison vom Berliner AK gekommenen Stürmer war es das dritte Saisontor. Während Fardjad-Azad kurz vor Schluss ausgewechselt wurde spielte Murat Doymus die kompletten 90 Minuten in der Innenverteidigung.
In Dänemark war Marvin Pourie der auffälligste Spieler seiner Mannschaft. Leider nicht nur im positiven Sinne. In der 36. Minute erzielte der Stürmer sein bereits sechstes Saisontor (11. Spieltag) zum zwischenzeitlichen 2:0 im Heimspiel gegen Aalborg BK. Er spielte allerdings nicht einmal eine Stunde. In der 54. Minuten wurde er mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Dies war bereits sein zweiter Platzverweis in den 15 Monaten die er jetzt in Dänemark spielt. Glücklicherweise konnte Silkeborg IF mit 2:1 gewinnen und steht nun einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.
In der zweiten schweizer Liga avancierte Markus Neumayr zum Matchwinner. Beim Heimspiel gegen Biel/Bienne erzielte er bereits in der dritten Minute das 1:0. Im Anschluss drehte der Gast das Spiel. Bellinzona glich jedoch aus, Neumayr leistete die Vorarbeit. In der siebten Minute der Nachspielzeit verwandelte er dann den Elfmeter zum Sieg. Sein Klub rutschte damit auf den vierten Tabellenplatz der Challenge League hoch. Nach zehn Einsätzen steht der ehemalige Spieler von Manchester United bei vier Treffern und fünf Assists.
Ebenfalls per Elfmeter erfolgreich war WM-Held von 2006 David Odonkor. Im Heimspiel gegen Metalurg Donetsk übernahm er die Verantwortung und netzte mit dem zweiten Saisontor zum 1:0. 2:1 wurde am Ende gewonnen und der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zwei Punkte verkürzt. Nach sieben Pleiten zum Start ist man nun schon drei Spiele ungeschlagen.

Stichpunkte:
Albanien:
AZIRI, Florent, KF Tirana 1:1 KS BESA KAVAJE, 51 Minuten (Ausgewechselt)

Aserbaidschan:
DOYMUS, Murat, PFK SUMQAYIT 1:0 FK Baku, 90 Minuten
FARDJAD-AZAD, Pardis, PFK SUMQAYIT 1:0 FK Baku, 89 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

Belgien:
2.Liga:
DEUMELAND, Jonas, AS EUPEN 2:4 Boussu Dour Borinage, 90 Minuten
KOTYSCH, Sascha, VV ST. TRUIDEN 0:0 KSK Heist, 90 Minuten
MASMANIDIS, Ioannis, KSV Roselare 1:5 CS VISÉ, 90 Minuten, 1 Tor
SANTOS, Christian, AS EUPEN 2:4 Boussu Dour Borinage, 45 Minuten (Eingewechselt)

Dänemark:
ERNEMANN, Steffen, FC Nordsjaelland 3:0 ESBJERG FB, 90 Minuten
POURIE, Marvin, SILKEBORG IF 2:1 Aalborg BK, 53 Minuten (Rote Karte), 1 Tor
2.Liga:
PERDEDAJ, Fanol, Vejle BK 1:1 LYNGBY BK, 90 Minuten

England:
HUTH, Robert, STOKE CITY 2:0 Swansea City, 90 Minuten
PODOLSKI, Lukas, FC ARSENAL 1:2 FC Chelsea, 65 Minuten (Ausgewechselt)
RIETHER, Sascha, FC FULHAM 1:2 Manchester City, 90 Minuten
2.Liga:
PROSCHWITZ, Nick, HULL CITY 3:1 Peterborough United, 32 Minuten (Eingewechselt)
3.Liga:
STUCKMANN, Thorsten, PRESTON NORTH END 3:2 Yeovil Town, 90 Minuten
4.Liga:
BROGHAMMER, Fabian, Exeter City 1:2 BRISTOL ROVERS, 57 Minuten (Ausgewechselt)

Finnland:
GROßÖHMICHEN, Hendrik, FC LAHTI 1:0 TPS Turku, 90 Minuten
JOHNKE, Frank, Vaasan Palloseura 2:1 FF JARO, 90 Minuten, 1 Tor

Frankreich:
2.Liga:
WOLF, Andreas, AS MONACO 2:2 GFC Ajaccio, 90 Minuten, 1 Tor

Griechenland:
EPSTEIN, Denis, ATROMITOS ATHEN 0:1 Olympiakos Piräus, 90 Minuten
2.Liga:
TAUER, Jan, IRAKLIS PSACHNA 1:3 Niki Volos, 90 Minuten
TZAKIS, Efstratios, IRAKLIS PSACHNA 1:3 Niki Volos, 29 Minuten (Ausgewechselt)

Island:
SCHOLZ, Alexander, UMF Breidablik 2:0 UMF STJARNAN, 90 Minuten

Italien:
KLOSE, Miroslav, LAZIO ROM 2:1 AC Siena, 90 Minuten
SORIANO, Roberto, SAMPDORIA GENUA 0:1 SSC Neapel, 80 Minuten (Ausgewechselt)
2.Liga:
GEMITI, Giuseppe, FC Crotone 1:2 AS LIVORNO, 19 Minuten (Eingewechselt)

Kroatien:
HEISTER, Marcel, NK ZADAR 4:0 NK Zagreb, 90 Minuten

Luxemburg:
DALLEVEDOVE, Jakob, CS FOLA ESCh 2:1 FC Differdange 03, 90 Minuten
MUNI, Hajrullah, UNION 05 KAYL-TÉTANGE 0:2 Jeunesse Esch, 90 Minuten

Niederlande:
CZIOMMER, Simon, FC Utrecht 1:2 VITESSE ARNHEIM, 13 Minuten (Eingewechselt)
DORDA, Christian, SC HERACLES ALMELO 3:3 ADO Den Haag, 90 Minuten
HAASTRUP, Philipp, WILLEM II TILBURG 0:1 PEC Zwolle, 90 Minuten
LEUGERS, Thilo, sc Heerenveen 2:0 NAC BREDA, 45 Minuten (Ausgewechselt)
RÖSELER, Nils, VVV-Venlo 0:6 PSV EINDHOVEN, 90 Minuten
2.Liga:
PELLATZ, Nico, SPARTA ROTTERDAM 4:3 Almere City, 90 Minuten
SEKOUR, Wallid, FORTUNA SITTARD 2:0 Go Ahead Eagles Deventer, 63 Minuten (Ausgewechselt)
STACHNIK, Sebastian, HELMOND SPORT 0:3 FC Dordrecht, 90 Minuten

Österreich:
GEBAUER, Thomas, SV RIED 1:1 FC Admira Wacker Mödling, 90 Minuten
HOFMANN, Steffen, FC Wacker Innsbruck 0:2 SK RAPID WIEN, 90 Minuten
SUKUTA-PASU, Richard, Red Bull Salzburg 3:2 SK STURM GRAZ, 90 Minuten
WALKE, Alexander, RED BULL SALZBURG 3:2 SK Sturm Graz, 90 Minuten
2.Liga:
FODA, Sandro, SC Austria Lustenau 3:1 TSV HARTBERG, 90 Minuten
HANDLE, Simon, SV GRÖDIG 1:0 SC Rheindorf Altach, 90 Minuten, 1 Vorlage
ROTH, Felix, SC AUSTRIA LUSTENAU 3:1 TSV Hartberg, 90 Minuten, 1 Vorlage
TSOUMOU, Juvhel, SC Austria Lustenau 3:1 TSV HARTBERG, 90 Minuten
3.Liga:
BANOGLU, Kevin Can, TSV Neumarkt 4:2 FC DORNBIRN, 90 Minuten
DÄHNE, Thomas, FC LIEFERING 2.1 FC Wacker Innsbruck II, 90 Minuten
FRASCH, Simon, FC Andelsbuch 3:3 WSG WATTENS, 90 Minuten
LINGG, Timm, SC BREGENZ 2:1 SV Wals-Grünau, 90 Minuten, 1 Tor
MAYERL, Maximilian, FC KUFSTEIN 6:0 FC Hard, 90 Minuten
ÖTTL, Matthias, FC Anif 1:1 SV AUSTRIA SALZBURG, 88 Minuten (Gelb-Rote Karte)
REICH, Marco, SV Feldkirchen 2:2 VILLACHER SV, 62 Minuten (Ausgewechselt)
SCHÄFER, Patrick, TSV Neumarkt 4:2 FC DORNBIRN, 79 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
SCHREDER, Stefan, FC KUFSTEIN 6:0 FC Hard, 16 Minuten (eingewechselt)
SÖHNLEIN, Quirin, SC Bregenz 2:1 SV WALS-GRÜNAU, 90 Minuten
VÖLKL, Robert, FC LIEFERING 2:1 FC Wacker Innsbruck II, 90 Minuten

Polen:
BEMBEN, Michael, GORNIK ZABRZE 4:1 Slask Wroclaw, 90 Minuten
STULIN, Alan, GKS BELCHATOW 1:1 Korona Kielce, 23 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
BERNHARDT, Edga, Kolejarz Stroze 0:1 CRACOVIA KRAKAU, 90 Minuten
GRISCHOK, Paul, OLIMPIA GRUDZIADZ 1:1 Gornik Leczna, 17 Minuten (Eingewechselt)
KASPRZIK, Grzegorz, FLOTA SWINOUJSCIE 2:0 Dolcan Zabki, 90 Minuten
OLSZAR, Sebastian, FLOTA SWINOUJSCIE 2:0 Dolcan Zabki, 77 Minuten (Ausgewechselt)

Portugal:
SOARES, Cedric, SPORTING LISSABON 2:2 GD Estoril-Praia, 90 Minuten

Rumänien:
SZUKALA, Lukasz, Petrolul Ploiesti 1:2 STEAUA BUKAREST, 90 Minuten
2.Liga:
BRAHA, Visar, CF BRAILA 2:3 ACS Sageata Navodar

RUSSLAND:
KURANYI, Kevin, ZSKA Moskau 0:2 DINAMO MOSKAU, 17 Minuten (Eingewechselt)

Schweden:
2.Liga:
AZIN, David, Falkenberg FF 1:1 ASSYRISKA FORENINGEN SÖDERTÄLJE, 2 Minuten (Eingewechselt)

Schweiz:
JANJATOVIC, Dejan, GC Zürich 1:0 FC ST. GALLEN, 90 Minuten
STEINHÖFER, Markus, FC Lausanne-Sport 1:1 FC BASEL, 90 Minuten
2.Liga:
AFSARLI, Berkan, FC WIL 3:1 FC Locarno, 45 Minuten (Ausgewechselt)
CINCOTTA, Stefano, FC LUGANO 3:3 FC Aarau, 90 Minuten
JÄCKLE, Olivier, FC Lugano 3:3 FC AARAU, 90 Minuten
NEUMAYR, Markus, AC BELLINZONA 3:2 FC Biel/Bienne, 90 Minuten, 2 Tore, 1 Vorlage
RIEDLE, Alessandro, AC BELLINZONA 3:2 FC Biel/Bienne, 10 Minuten (Eingewechselt)
WELLER, Thomas, FC WOHLEN 1:0 FC Vaduz, 90 Minuten, 1 Vorlage
3.Liga:
BARRY, Karim, BSC OLD BOYS 4:0 FC Zürich U21, 90 Minuten
HÖRTKORN, Daniel, SC Brühl SG 3:5 FC SCHAFFHAUSEN, 90 Minuten
GÜL, Faruk, SC Brühl SG 3:5 FC SCHAFFHAUSEN, 90 Minuten
KELLER, Andreas, FC Basel II 8:2 FC BREITENRAIN, 90 Minuten
KREUZER, Niklas, FC BASEL II 8:2 FC Breitenrain, 90 Minuten
PETERS, Patrick, FC TUGGEN 2:0 FC Sion II, 90 Minuten

Slowenien:
FILIPOVIC, Romeo, ND Triglav 4:0 FC LUKA KOPER, 90 Minuten

Spanien:
EBERT, Patrick, REAL VALLADOLID 6:1 Rayo Vallecano, 29 Minuten (Eingewechselt), 1 Vorlage
KHEDIRA, Sami, REAL MADRID 5:1 Deportivo La Coruna, 90 Minuten
LELL, Christian, CA Osasuna 4:0 UD LEVANTE, 90 Minuten
ÖZIL, Mesut, REAL MADRID 5:1 Deportivo La Coruna, 45 Minuten (Ausgewechselt)
TROCHOWSKI, Piotr, FC SEVILLA 2:3 FC Barcelona, 36 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
3.Liga:
AARÒN, Real Oviedo 0:0 CD MARINO, 90 Minuten

Türkei:
BILGIN, Ali, KASIMPASA SK 2:0 Fenerbahce Istanbul, 13 Minuten (Eingewechselt)
CALISKAN, Nizamettin, ORDUSPOR 2:0 Galatasaray Istanbul, 90 Minuten, 1 Vorlage
CAMDAL, Tarik, ESKISEHIRSPOR 1:0 Istanbul BB, 2 Minuten (Eingewechselt)
CAMDALI, Ali, ORDUSPOR 2:0 Galatasaray Istanbul, 90 Minuten
CEBE, Ahmet, AKHISARSPOR 1:3 Kardemir Karabükspor, 90 Minuten
ERNST, Fabian, KASIMPASA SK 2:0 Fenerbahce Istanbul, 90 Minuten
FATHI, Malik, Genclerbirligi 4:0 KAYSERISPOR, 90 Minuten
HILBERT, Roberto, BESIKTAS ISTANBUL 0:1 Sivasspor, 90 Minuten
KARABULUT, Aydin, Antalyaspor 4:0 ELAZIGSPOR, 45 Minuten (Eingewechselt)
ÖZBEK, Baris, TRABZONSPOR 1:1 Mersin Idmanyurdu, 10 Minuten (Eingewechselt)
ÖZTEKIN, Yasin, TRABZONSPOR 1:1 Mersin Idmanyurdu, 90 Minuten
SÜME, Elyasa, KASIMPASA SK 2:0 Fenerbahce Istanbul, 90 Minuten
TOSUN, Cenk, Bursaspor 1:1 GAZIANTEPSPOR, 74 Minuten (Ausgewechselt)
YILMAZ, Sefa, Genclerbirligi 4:0 KAYSERISPOR, 45 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
AKSOY, Sefa, Adanaspor 3:0 GAZIANTEP BB, 90 Minuten
BARUT, Barbaros, Kartalspor 2:0 BOLUSPOR, 15 Minuten (Eingewechselt)
ERDEM, Alparslan, Manisaspor 1:1 BUCASPOR, 90 Minuten
FUCHS, Benjamin, MANISASPOR 1:1 Bucaspor, 90 Minuten
GENISYÜREK, Saban, Denizlispor 1:0 GÖZTEPE IZMIR, 30 Minuten (Eingewechselt)
KILICASLAN, Erdal, KONYASPOR 2:0 Tavsanli Linyitspor, 83 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
ÖZGÖZ, Timur, Sanliurfaspor 3:2 MKE ANKARAGÜCÜ, 90 Minuten
SAHIN, Kenan, KAYSERI ERCIYESSPOR 5:1 Adana Demirspor, 90 Minuten
TÜRKERI, Haluk, DENIZLISPOR 1:0 Göztepe Izmir, 90 Minuten
ÜNLÜ, Tolga, KONYASPOR 2:0 Tavsanli Linyitspor, 90 Minuten
YAGMUR, Eser, Konyaspor 2:0 TAVSANLI LINYITSPOR, 90 Minuten
YILMAZ, Cihan, Kartalspor 2:0 BOLUSPOR, 75 Minuten (Ausgewechselt)

Ukraine:
ODONKOR, David, FC GOVERLA-ZAKARPATTIA UZHGOROD 2:1 Metalurg Donetsk, 78 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

USA:
FRIEDRICH, Arne, Sporting Kansas City 2:0 CHICAGO FIRE, 90 Minuten
TIFFERT, Christian, Vancouver Whitecaps 0:0 SEATTLE SOUNDERS FC, 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen