"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 7. März 2012

Aktueller Spieltag

An diesem Spieltag war wieder einiges los. Khedira gelang sein erstes Ligator im Trikot der Königlichen, Klose war wieder entscheidend beteiligt am Ausgang des römischen Derbys und in Russland startete Kevin Kuranyi mit Dinamo Moskau in die Rückrunde.


Khediras Tor wurde ja hier schon erwähnt. Los geht es also gleich in Italien. Dort stand das Derby in der Haupstadt an. In der Hinrunde war Miroslav Klose ja der vielumjubelte Held als er das Spiel in der Nachspielzeit zu Gunsten Lazios entschied. Diesmal traf er zwar das Tor nicht, war aber an der Vorentscheidung, bereits nach zehn Minuten, maßgeblich beteiligt. Beim Versuch den Torwart zu umkurven holte dieser ihn von den Beinen. Rot und Elfmeter waren die Folge. Zwar glich die Roma nur kurze Zeit später wieder aus doch Lazio konnte in der zweiten Halbzeit das 2:1 schießen und gewinnen. Damit entschied Lazio zum ersten Mal seit Langem wieder beide Saisonspiele gegen AS Rom für sich.
Zwei Etagen tiefer kam es zu einem farbenfrohen Spitzenspiel. Salvatore Gambinos Mannschaft Trapani Calcio steht aktuell auf Platz eins der dritten Liga und damit kurz vor dem Aufstieg in die Serie B. Am Wochenende jedoch wurde es verpasst die Führung weiter auszubauen. Im Spitzenspiel gegen US Siracusa musste man eine 2:1 Niederlage einstecken. In diesem Spiel gab es ganze fünf Rote Karten. Die Gäste sahen drei Platzverweise (einen davon für einen Spieler auf der Bank), Trapani deren zwei. Durch diese Niederlage beträgt der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz nur sechs Punkte statt möglicher elf.

Auch die letzten Länder starten so langsam in die Rückrunde. So auch in Dänemark. Dort verlor Kolja Afriyie mit dem FC Midtjylland 2:1 gegen den Abstiegskandidaten Lyngby BK und rutschte somit raus aus den internationalen Rängen. Im Montagsspiel des Spieltas kam es zum Duell zweier Deutscher. Odense BK, wieder mit Stefan Wessels im Tor, stand Silkeborg IF gegenüber. Dort begann Marvin Pourie auf der Bank, wurde aber eingewechselt.
Odense führte mit 2:0 nach gut 50 Minuten und sah wie der Sieger aus. Pourie kam nach 60 Minuten und sah bereits eine Minute später die gelbe Karte wegen Meckern. Dafür legte er eine Viertelstunde vor Schluss aber das 2:1 auf. In der Nachspielzeit gelang Silkeborg sogar noch der Ausgleich.
In Russland ging es auch wieder los. Nach der regulären Saison wird die Liga jetzt geteilt, in Aufstiegs- und Abstiegsrunde. Als Tabellendritter spielt Dinamo Moskau um die internationalen Plätze. Im ersten Spiel gegen Anzhi Makhachkala gelang Kevin Kuranyi und Co. allerdings noch nicht so viel. Das Spiel ging mit 0:1 verloren und Kuranyi wurde kurz vor Ende der Partie ausgetauscht.

Stichpunkte:
Albanien:
AZIRI, Florent, KF TIRANA 1:0 KS Kastrioti Kruje, 54 Minuten (Ausgewechselt)

Australien:
BROICH, Thomas, BRISBANE ROAR 1:1 MELBOURNE HEART FC, 90 Minuten

Belgien:
KOTYSCH, Sascha, VV ST. TRUIDEN 1:0 SV Zulte-Waregem, 1 Minute (Eingewechselt)
LUZ, Felix, KSC Lokeren 4:0 KVC WESTERLO, 90 Minuten
2.Liga:
MASMANIDIS, Ioannis, AS EUPEN 1:1 WS Woluwe, 90 Minuten
MYFTARI, Fisnik, AS EUPEN 1:1 WS Woluwe, 57 Minuten (Eingewechselt)
SANTOS, Christian, AS EUPEN 1:1 WS Woluwe, 90 Minuten, 1 Tor

Dänemark:
AFRIYIE, Kolja, FC MIDTJYLLAND 1:2 Lyngby BK, 90 Minuten
POURIE, Marvin, Odense BK 2:2 SILKEBORG IF, 31 Minuten (Eingewechselt), 1 Vorlage
WESSELS, Stefan, ODENSE BK 2:2 Silkeborg IF, 90 Minuten

England:
HUTH, Robert, STOKE CITY 1:0 Norwich City, 90 Minuten
3.Liga:
STUCKMANN, Thorsten, Colchester United 3:0 PRESTON NORTH END, 90 Minuten
4.Liga:
TSOUMOU, Juvhel, PLYMOUTH ARGYLE 0:1 Gillingham FC, 30 Minuten (Eingewechselt)

Griechenland:
EPSTEIN, Denis, Panionios Athen 1:2 ATROMITOS ATHEN, 18 Minuten (Eingewechselt)
GRAMMOZIS, Dimitrios, APO Levadiakos 4:3 AO KERKYRA, 90 Minuten, 1 Tor
MAJSTOROVIC, Ivica, APO Levadiakos 4:3 AO KERKYRA, 90 Minuten
PIRSON, Sören, Asteras Tripolis 3:0 DIETHNIS ENOSIS ERGOTELIS, 90 Minuten

Israel:
BÖLSTLER, Manuel, HAPOEL KFAR SABA 3:1 Hapoel Nazareth Illit, 90 Minuten, 1 Tor

Italien:
GEMITI, Giuseppe, FC Bologna 1:0 NOVARA CALCIO, 90 Minuten
KLOSE, Miroslav, AS Rom 1:2 LAZIO ROM, 90 Minuten, 1 Vorlage, Elfmeter herausgeholt
3.Liga:
GAMBINO, Salvatore, TRAPANI CALCIO 1:2 US Siracusa, 90 Minuten

Kroatien:
VUJCIC, Stephan, NK INTER ZAPRESIC 0:1 Slaven Belupo Koprivnica, 64 Minuten (Ausgewechselt)

Niederlande:
KUM, Christian, ADO DEN HAAG 0:0 SC Heerenveen, 90 Minuten
2.Liga:
BIEBER, Christopher, FC OSS 1:5 Sparta Rotterdam, 25 Minuten (Eingewechselt)
HAASTRUP, Philipp, FC Zwolle 2:3 HELMOND SPORT, 90 Minuten
KOENDERS, Mike, Willem II Tilburg 5:0 FC EMMEN, 45 Minuten (Ausgewechselt)
PELLATZ, Nico, FC Oss 1:5 SPARTA ROTTERDAM, 90 Minuten
STACHNIK, Sebastian, FC Zwolle 2:3 HELMOND SPORT, 90 Minuten

Österreich:
GEBAUER, Thomas, SK Rapid Wien 1:0 SV RIED, 90 Minuten
HOFMANN, Steffen, SK RAPID WIEN 1:0 SV Ried, 90 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage
WALKE, Alexander, RED BULL SALZBURG 0:1 SV Mattersburg, 90 Minuten
WOLF, Raphael, SV KAPFENBERG 0:0 SK Sturm Graz, 90 Minuten
2.Liga:
KREUZ, Markus, WAC/ST. ANDRÄ 2:0 FC Blau-Weiß Linz, 28 Minuten (Eingewechselt), 1 Vorlage
RIEß, Stefan, SKN St. Pölten 3:2 FC LUSTENAU, 33 Minuten (Eingewechselt)
ROTH, Felix, SC AUSTRIA LUSTENAU 0:0 First Vienna FC, 90 Minuten

Polen:
PALJIC, Dragan, Lechia Gdansk 0:2 WISLA KRAKAU, 10 Minuten (Eingewechselt)

Portugal:
HAAS, Maximilian, UNIAO LEIRIA 1:3 SC Olhanense, 90 Minuten
2.Liga:
REINOLD, Dominic, CD Santa Clara 1:0 SC Covilha, 90 Minuten

Russland:
KURANYI, Kevin, DINAMO MOSKAU 0:1 Anzhi Makhachkala, 81 Minuten (Ausgewechselt)

Schweiz:
STEINHÖFER, Markus, FC BASEL 3:1 FC Luzern, 90 Minuten
2.Liga:
AFSARLI, Berkan, FC WIL 1:2 FC Vaduz, 13 Minuten (Eingewechselt)
BARON, Matthias, FC Wil 1:2 FC VADUZ, 74 Minuten (Ausgewechselt)
NEUMAYR, Markus, AC BELLINZONA 2:0 Etoile Carouge FC, 33 Minuten (Eingewechselt)
RIEDLE, Alessandro, AC BELLINZONA 2:0 Etoile Carouge FC, 65 Minuten (Ausgewechselt)
WELLER, Thomas, FC WOHLEN 1:3 FC Aarau, 90 Minuten

Spanien:
KHEDIRA, Sami, REAL MADRID 5:0 Espanyol Barcelona, 90 Minuten, 1 Tor
ÖZIL, Mesut, REAL MADRID 5:0 Espanyol Barcelona, 68 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage
TROCHOWSKI, Piotr, FC SEVILLA 1:1 Atlético Madrid, 34 Minuten (Eingewechselt)
3.Liga:
AARÓN, CP Cacereno 3:0 LORCA ATLÉTICO, 90 Minuten

Türkei:
AKGÜN, Mehmet, Fenerbahce Istanbul 6:1 GENCLERBIRLIGI, 24 Minuten (Eingewechselt)
BADUR, Sezer, GAZIANTEPSPOR 5:0 Istanbul BB, 14 Minuten (Eingewechselt)
CALISKAN, Nizamettin, Kayserispor 2:0 MANISASPOR, 88 Minuten (Ausgewechselt)
CAMDALI, Ali, Mersin Idmanyurdu 1:0 ORDUSPOR, 90 Minuten
DABANLI, Berkay, KAYSERISPOR 2:0 Manisaspor, 34 Minuten (Eingewechselt)
ERNST, Fabian, BESIKTAS ISTANBUL 1:2 Trabzonspor, 79 Minuten (Ausgewechselt)
FINK, Michael, Antalyaspor 0:2 SAMSUNSPOR, 90 Minuten, 1 Vorlage
KESEROGLU, Abdullah, MKE ANKARAGÜCÜ 2:5 Eskisehirspor, 20 Minuten (Eingewechselt)
ÖZTEKIN, Yasin, Fenerbahce Istanbul 6:1 GENCLERBIRLIGI, 90 Minuten
2.Liga:
BILGIN, Ali, KASIMPASA SK 2:2 Giresunspor, 71 Minuten (Ausgewechselt)
CEBE, Ahmet, Göztepe Izmir 0:1 AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR, 90 Minuten
CELIK, Erdal, BUCASPOR 2:0 Karsiyaka SK, 16 Minuten (Eingewechselt)
DEMIRCAN, Sezai, ELAZIGSPOR 2:0 Boluspor, 1 Minute (Eingewechselt)
DERELI, Ahmet, ADANASPOR 3:0 Gaziantep BB, 7 Minuten (Eingewechselt)
GENISYÜREK, Saban, Bucaspor 2:0 KARSIYAKA SK, 90 Minuten
GÜRAL, Emre, BUCASPOR 2:0 Karsiyaka SK, 74 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor 1 Vorlage
ÖZTÜRK, Emre, GÖZTEPE IZMIR 0:1 Akhisar Belediye Genclik ve Spor, 90 Minuten
ÜNLÜ, Tolga, KONYASPOR 1:0 Denizlispor, 90 Minuten
YILMAZ, Cihan, Bucaspor 2:0 KARSIYAKA SK, 90 Minuten

Zypern:
KUCUKOVIC, Mustafa, Aris Limassol 2:3 OLYMPIAKOS NIKOSIA, 90 Minuten
SCHLICHTING, Lars, Omonia Nikosia 1:1 ETHNIKOS ACHNAS, 20 Minuten (Eingewechselt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen