"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 1. März 2012

Aktueller Spieltag

Auch der aktuelle Spieltag hatte wieder einiges zu bieten. Gerhard Tremmels erstes Spiel in der Premier League wurde hier ja bereits behandelt. Dazu kam auch Felix Luz' außergewöhnlicher Auftritt im Tor seiner Mannschaft. Diese Woche wieder einige treffsichere Stürmer, ein Debüt in einer ersten Liga sowie ein Team dass sich, angetrieben von einem deutschen Trainer, sehr entschieden gegen den drohenden Abstieg sträubt.

Miroslav Klose unterstrich erneut seine Wichtigkeit für die Mannschaft von Lazio. Im Spiel gegen Florenz gelang ihm sein 13. Saisontor. Gleichzeitig das einzige Tor des Spiels wodurch er seinem Klub mal wieder die Punkte sicherte und ihm auch gleichzeitig eine gute Rolle im Kampf um die internationalen Plätze beschert.
Im dritten Einsatz für Olympiakos Nikosia konnte Mustafa Kucukovic erstmals jubeln. Im Spiel gegen Alki Larnaka konnte er gleich doppelt netzen in dem er zwei Elfmeter verwandelte. Erst brachte er seine Farben in Führung, später konnte er dann den 2:2 Ausgleich erzielen. So richtig freuen konnte er sich am Ende aber nicht darüber, das Spiel ging trotz seiner Tore mit 2:3 verloren.
Berkay Dabanli durfte derweil sein Süper Lig Debüt feiern. Der 21-jährige Innenverteidiger stand erstmals für Kayserispor in der Liga auf dem Platz. Sogar in der Anfangsformation durfte Dabanli, der im Sommer von den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen kam, stehen. Das Spiel gegen Orduspor ging leider mit 0:1 verloren, aber Dabanli zeigte dennoch eine gute Leistung. Von den Usern von Transfermarkt.de erhielt er mit 1,4 die zweitbeste Note seines Teams (nach dem Torwart).
Eine Liga tiefer war Ali Bilgin Matchwinner für den Tabellenzweiten Kasimpasa SK. Im Spiel gegen den Letzten der Liga erzielte er per Kopfball das Goldtor zum 1:0-Sieg in der Schlussminute.

In Österreich kämpft der Tabellenletzte SV Kapfenberg tapfer gegen den Abstieg. In der Winterpause wurde kräftig umgebaut, Coach Thomas von Heesen verpflichtete einige neue Spieler. Andere wiederrum verließen das Team (wie zum Beispiel Roman Prokoph). Im Tor wie bereits in der Hinrunde, trotz Abwanderungsgerüchten Raphael Wolf. Im Spiel gegen den Topklub Austria Wien gelang dem abgeschlagenen Tabellenletzten ein sensationeller 1:0-Auswärtserfolg. Mit dem Klassenerhalt wird es dennoch ein schwieriges Unterfangen, zwar hat man zwei Spiele weniger gespielt als der erste Nichtabstiegsplatz, aber zehn Punkte sind ein gewaltiger Abstand.


Stichpunkte:
Belgien:
KOTYSCH, Sascha, Standard Lüttich 0:0 VV ST. TRUIDEN, 7 Minuten (Eingewechselt)
LUZ, Felix, KVC WESTERLO 1:3 KV Mechelen, 37 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
DEUMELAND, Jonas, KSK Heist 0:0 AS EUPEN, 90 Minuten
MASMANIDIS, Ioannis, KSK Heist 0:0 AS EUPEN, 90 Minuten
SANTOS, Christian, KSK Heist 0:0 AS EUPEN, 90 Minuten

England:
TREMMEL, Gerhard, Stoke City 2:0 SWANSEA CITY, 90 Minuten
3.Liga:
STUCKMANN, Thorsten, PRESTON NORTH END 0:0 Walsall FC, 90 Minuten
4.Liga:
TSOUMOU, Juvhel, PLYMOUTH ARGYLE 0:0 Dagenham & Redbridge FC, 27 Minuten (Eingewechselt)

Italien:
GEMITI, Giuseppe, Catania Calcio 3:1 NOVARA CALCIO, 90 Minuten
KLOSE, Miroslav, LAZIO ROM 1:0 AC Florenz, 76 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
3.Liga:
GAMBINO, Salvatore, US Cremonese 2:4 TRAPANI CALCIO, 83 Minuten (Ausgewechselt)

Niederlande:
KUM, Christian, NAC Breda 4:0 ADO DEN HAAG, 90 Minuten
2.Liga:
BIEBER, Christopher, Go Ahead Eagles Deventer 7:2 FC OSS, 90 Minuten
EBERLE, Marc, FC Eindhoven 4:1 MVV MAASTRICHT, 78 Minuten (Ausgewechselt)
KOENDERS, Mike, FC EMMEN 2:1 SC Cambuur-Leeuwarden, 90 Minuten
PELLATZ, Nico, SPARTA ROTTERDAM 2:1 Willem II Tillburg, 90 Minuten
STACHNIK, Sebastian, FC Den Bosch 0:0 HELMOND SPORT, 90 Minuten
SUMELKA, Sebastian, Go Ahead Eagles Deventer 7:2 FC OSS, 90 Minuten

ÖSTERREICH:
BASALA-MAZANA, Bienvenue, SV RIED 0:1 Red Bull Salzburg, 82 Minuten (Ausgewechselt)
EVSEEV, Willi, SC WIENER NEUSTADT 0:0 FC Wacker Innsbruck, 68 Minuten (Ausgewechselt)
GEBAUER, Thomas SV RIED 0:1 Red Bull Salzburg, 90 Minuten
HOFMANN, Steffen, SK Sturm Graz 0:0 SK RAPID WIEN, 87 Minuten (Ausgewechselt)
WALKE, Alexander, SV Ried 0:1 RED BULL SALZBURG, 90 Minuten
WOLF, Raphael, FK Austria Wien 0:1 SV KAPFENBERG, 90 Minuten

Polen:
BEMBEN, Michael, GKS Belchatow 1:1 GORNIK ZABRZE, 90 Minuten

Portugal:
HAAS, Maximilian, CS Marítimo Funchal 1:0 UNIAO LEIRIA, 90 Minuten
2.Liga:
REINOLD, Dominic, SC COVILHA 2:2 Leixoes SC, 81 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor

Schweiz:
2.Liga:
AFSARLI, Berkan, SC Kriens 1:4 FC WIL, 24 Minuten (Eingewechsel)
BARON, Matthias, FC VADUZ 2:0 FC Locarno, 65 Minuten (Ausgewechselt)
NEUMAYR, Markus, AC BELLINZONA 2:0 Stade Nyonnais, 62 Minuten (Ausgewechselt)

Spanien:
KHEDIRA, Sami, Rayo Vallecano 0:1 REAL MADRID, 90 Minuten
ÖZIL, Mesut, Rayo Vallecano 0:1 REAL MADRID, 90 Minuten
TROCHOWSKI, Piotr, FC Valencia 1:2 FC SEVILLA, 3 Minuten (Ausgewechselt)
3.Liga:
AARÓN, LORCA ATLÉTICO CF 0:3 Real Balompedica Linense, 90 Minuten

Türkei:
BADUR, Sezer, Manisaspor 0:2 GAZIANTEPSPOR, 2 Minuten (Eingewechselt)
CALISKAN, Nizamettin, MANISASPOR 0:2 Gaziantepspor, 90 Minuten
CAMDALI, Ali, ORDUSPOR 1:0 Kayserispor, 90 Minuten
ERNST, Fabian, Galatasaray Istanbul 3:2 BESIKTAS ISTANBUL, 90 Minuten
FINK, Michael, SAMSUNSPOR 0:3 Bursaspor, 90 Minuten
ÖZTEKIN, Yasin, GENCLERBIRLIGI 3:3 Sivasspor, 90 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor 1 Vorlage
2.Liga:
AKYOL, Fahri, Denzlispor 1:0 BUCASPOR, 90 Minuten
BILGIN, Ali, Istanbul Güngörenspor 0:1 KASIMPASA SK, 90 Minuten, 1 Tor
CEBE, Ahmet, AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR 1:1 Adanaspor, 65 Minuten (Ausgewechselt)
DOGAN, Hüzeyfe, DENZLISPOR 1:0 Bucaspor, 21 Minuten (Eingewechselt)
GENISYÜREK, Saban, KARSIYAKA SK 2:1 TKI Tavsanli Linyitspor, 53 Minuten (Ausgewechselt), 1 Tor
GÜRAL, Emre, Denizlispor 1:0 BUCASPOR, 88 Minuten (Ausgewechselt)
ÖZTÜRK, Emre, Boluspor 0:1 GÖZTEPE IZMIR, 90 Minuten
ÜNLÜ, Tolga, Kartalspor 3:2 KONYASPOR, 90 Minuten
YILMAZ, Cihan, KARSIYAKA SK 2:1 TKI Tavsanli Linyitspor, 90 Minuten, 1 Tor

Zypern:
KUCUKOVIC, Mustafa, OLYMPIAKOS NIKOSIA 2:3 Alki Larnaca, 90 Minuten, 2 Tore
SCHLICHTING, Lars, ETHNIKOS ACHNAS 1:1 Enosis Paralimni, 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen