"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 20. August 2012

Saisonstart in England

Am vergangenen Wochenende startete auch in England die Saison. Mit dabei sind einige deutsche Spieler, allein sechs in der Premier League. Die Hälfte davon wechselte erst vor der Saison auf die Insel. Das Ziel von Lukas Podolski (FC Arsenal), Marko Marin (FC Chelsea) und Sascha Riether (FC Fulham) war dabei jeweils die Hauptstadt London. Per Mertesacker und Gerhard Tremmel zog es vor Jahresfrist in die Premier League während Robert Huth bereits seit Elfeinhalb Jahren sein Geld in England verdient.
Das Debüt von Lukas Podolski für die Gunners lief eher mäßig. Das Heimspiel gegen Sunderland endete mit einem enttäuschenden 0:0. Podolski wurde dabei nach einer guten Stunde ausgetauscht und durch Olivier Giroud ersetzt. Per Mertesacker hingegen war über die komplette Spielzeit am Ball.
Marko Marin kam nicht zum Einsatz. Der neue Offensivakteur fehlte Chelsea wegen einer Oberschenkelblessur. Aber auch ohne ihn gelang dem Champions League-Sieger ein guter Saisonauftakt. Nach Toren von Ivanovic und Lampard stand es bereits nach sieben Minuten 2:0. Und so blieb es dann auch bis zum Spielende.
Stoke Citys Robert Huth stand wie gewohnt über 90 Minuten in der Innenverteidigung. Bemerkenswert ist das auch weil er gerade erst von einer Meningitis Erkrankung zurückkehrte und vor dem Spiel nur zwei Trainingseinheiten absolvierte. Das Spiel beim FC Reading endete 1:1. Bitter war dass der Ausgleich erst in der Nachspielzeit per Elfmeter fiel.
Wie Podolski kam auch Sascha Riether zu seinem Premier League Debüt. Beim 5:0-Sieg gegen Norwich City spielte er 90 Minuten auf der Position des rechten Verteidigers. Zwei Tore erzielte ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Ex-Dortmund und -Hamburgprofi Mladen Petric traf doppelt.
Damit grüßen gleich zwei Deutsche von der Tabellenspitze, denn auch Swansea City am ersten Spieltag mit 5:0. Beim Spiel bei den Queens Park Rangers saß Gerhard Tremmel allerdings wie gewohnt auf der Bank.
In der zweiten Liga spielt derzeit ein Deutscher. Nick Proschwitz kam vor der Saison aus Paderborn nach Hull und stand auch am ersten Spieltag in der Startelf. Zählbares gelang ihm aber nicht und so wurde er beim 1:0 Sieg gegen Brighton & Hove Albion nach 72 Minuten ausgewechselt.
Bei Drittligist Preston North End steht wie schon in der vergangenen Spielzeit auch Thorsten Stuckmann zwischen den Pfosten. 2011/12 spielte er in 28 Spielen zehnmal zu Null (31 Gegentore). Und so ging es auch 2012/13 weiter. Das Spiel gegen Colchester United endete 0:0.
Auch der neueste Englandexport kam am ersten Spieltag bereits zum Einsatz. Bei Viertligist Bristol Rovers wurde Fabian Broghammer kurz nach dem Wiederanpfiff im Spiel gegen Colchester United eingewechselt. Doch auch dieses Spiel endete torlos mit einem Unentschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen