"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 21. August 2012

Polenz nach Australien

Jérôme Polenz hat einen neuen Klub. Knapp 16.000 Kilometer entfernt von seinem letzten Arbeitgeber Union Berlin entfernt wird er sich ab sofort das Trikot der Western Sydney Wanderers überstreifen. Wie auf der offiziellen Homepage mitgeteilt wurde unterzeichnete der gebürtige Berliner als 16. Neuzugang einen Kontrakt für die kommende Saison. Damit wird er neben Thomas Broich der aktuell zweite Deutsche in Australiens höchster Spielklasse sein.
Die Zahl der neuen Spieler ist deshalb so gewaltig, weil der Klub neu gegründet wurde und nun in seine erste Spielzeit in der A-League geht.
Polenz kam aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin in die von Werder Bremen. Dort spielte er insgesamt fünf Jahre für die A-Jugend, die zweite Mannschaft sowie das Profiteam der Grün-Weißen. In der Bundesliga kam er zu drei Einsätzen. Anschließend spielte er für Alemannia Aachen (Drei Jahre) und für Union Berlin (Zwei Jahre) jeweils in der zweiten Liga. 65 mal kam er dort zum Einsatz.
Als Juniorennationalspieler war er für die U19- und U20-Auswahl unterwegs.
Polenz trainierte zur Probe auch in Schweden bei Atvidabergs FF und bei diversen deutschen Zweitligisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen