"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 17. August 2012

Bauer leihweise nach Portugal

Wie der VfB Stuttgart nun auf seiner Homepage bestätigte wird der Verteidiger der U-23 Mannschaft Patrick Bauer für ein Jahr nach Portugal zu Marítimo Funchal ausgeliehen. Der 19-jährige durchlief diverse DFB-Juniorenauswahlen und ist aktueller U-20 Nationalspieler. Neben seinem Heimatverein TSG Backnang war er bisher nur für Mannschaften des VfB aktiv. Dabei kam Bauer in der vergangenen Saison zu fünf Einsätzen in der Drittligamannschaft, saß allerdings auch bei einigen Bundesligaspielen auf der Bank. Darüber hinaus kam er auch bei zwei DFB-Pokalspielen zum Einsatz.
Bei Marítimo bestritt er zuvor bereits ein zehntägiges Probetraining. CS Marítimo Funchal belegte in der abgelaufenen Spielzeit den fünften Rang und daher zur Zeit in der Europa League Qualifikation an. Mit dem Los FC Dila Gori aus Georgien stehen die Chancen auch gut in die Gruppenphase einzuziehen.
Die neue SuperLiga Saison startet an diesem Wochenende. Funchal tritt dabei zum Auswärtsspiel bei Rio Ave an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen