"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 28. August 2012

Demirtas nach Schweden

Christian Demirtas spielt ab sofort in Schweden. Der frühere Mainzer Bundesligaspieler unterschrieb beim dortigen Erstligisten Syrianska FC. Zuvor trainierte er dort bereits mit.
Seit Sommer war er ohne Verein, zuvor spielte der Außenverteidiger die vergangene Halbserie für Carl Zeiss Jena in der 3.Liga. Der gebürtige Offenbacher kam von der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht 2002 nach Mainz. Dort blieb er bis 2009. Im Anschluss spielte er zwei Jahre für den Karlsruher SC.
Insgesamt bestritt er 53 Bundesligaspiele für Mainz sowie 52 Zweitligaspiele für Mainz und den KSC.
Aktuell liegt Syrianska nach 20 Spieltagen auf dem zwölften Tabellenplatz und fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. 1977 von arämischen Immigranten gegründet stieg der Verein 2010 erstmals in die erste Liga auf. In der vergangenen Saison wurde der Klassenerhalt im Relegationsspiel fixiert.
Ebenso wie der Klub ist auch Demirtas aramäischer Herkunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen