"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 19. Juli 2012

Proschwitz nach England

Wie beide Klubs auf ihrer Homepage bestätigten wechselt Stürmer Nick Proschwitz vom deutschen Zweitligisten SC Paderborn zum englischen Pendant Hull City. Damit ist ein wochenlanges Wechseltheater in dessen Zuge Proschwitz immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wurde zu Ende. Der 25-jährige der durchaus als Wandervogel zu betrachten ist machte in der letzten Saison mit 17 Toren in 33 Ligaspielen für die Paderborner auf sich aufmerksam. Vor seiner Zeit in Paderborn spielte er ein Jahr beim liechtensteiner Klub FC Vaduz und beim FC Thun in der Schweiz.
© hullcityafc.net
Proschwitz unterschrieb beim ehemaligen Premier League-Klub einen Vertrag bis 2015. Als Ziel gab er die Rückkehr dorthin aus. Die Ablösesumme beträgt 3,3 Millionen Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen