"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 17. Mai 2012

Drei "Österreicher" müssen gehen

Zum Saisonende gibt es aktuell viele Personalentscheidungen. So auch in Österreich. Drei Profis aus der Bundesliga wurde bereits mitgeteilt dass sie sich zu Saisonende neue Klubs suchen können. Zum Einen ist da der Sohn von Franco Foda (Ex-Trainer von Sturm Graz), Sandro Foda. Sein Vertrag beim Meister von 2011, Sturm Graz läuft aus und wird nicht verlängert. Für Foda dürfte das aber nicht sonderlich überraschend kommen. Der 22-jährige kam in dieser Saison nur zu sechs Pflichtspielen in der ersten Mannschaft (einmal über 90 Minuten) und zu vier Ligaspielen in der zweiten Mannschaft. Mit Sandro Foda verlässt ein echtes Urgestein den Klub. Bereits seit 1997 war er als Spieler in der Jugendabteilung aktiv.
Bei Niclas Heimann (Red Bull Salzburg) verläuft es genauso. Sein im Sommer endender Kontrakt wird nicht verlängert. Heimann war bisher die Nummer drei im Tor des frisch gebackenen österreichischen Meisters und kam ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der 21-jährige kam im Sommer vom FC Chelsea, wo er drei Jahre spielte, nach Salzburg.
Der Dritte im Bunde ist Simon Cziommer. Mit dem 31-jährigen Mittelfeldspieler wird bei Red Bull Salzburg ebenfalls nicht mehr geplant. Vor einem Jahr wurde sein Vertrag noch um zwei Spielzeiten verlängert, so dass sein Arbeitspapier noch eine weitere Saison gültig ist. In dieser Saison kam er zu 17 Einsätzen in der Bundesliga, konnte sich aber nicht in der Stammelf festsetzen. Neben den drei Saisons in Salzburg war er eine lange Zeit in den Niederlanden aktiv. Dort spielte er für Twente Enschede, Roda Kerkrade, AZ Alkmaar und den FC Utrecht. Dazu spielte er noch beim FC Schalke 04. Wo er nächste Saison spielen wird ist noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen