"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 1. Mai 2012

Basel ist Meister

Bereits fünf Spieltage vor Schluss ist es klar. Der FC Basel ist schweizer Meister 2012. 18 Punkte Abstand sind uneinholbar für den FC Luzern. Gelungen ist das auch mit deutscher Beteiligung. Zum Einen ist da Markus Steinhöfer. Der ehemalige Jugendspieler des FC Bayern München ist Stammspieler auf der rechten Verteidigerposition. In bisher 26 Ligaspielen bereitete er acht Treffer vor und konnte einen selbst erzielen.
Die Trainerbank besetzt dort Heiko Vogel. Seit Oktober bekleidet er dieses Amt, zuerst interimsweise, als Nachfolger von Thorsten Fink, seit Dezember offiziell als Cheftrainer. Seine Bilanz ist sehr gut. Über 2,4 Punkte holt er im Schnitt in der Liga.
Dazu erreichten sie das Achtelfinale der Champions League wo sie zu Hause sogar noch den FC Bayern schlagen konnten. Über das Rückspiel hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen