Am sechsten Spieltag der österreichischen Bundesliga sicherte
Richard Sukuta-Pasu mit zwei Treffern seiner Mannschaft die Punkte. Beim 3:2-Sieg von SK Sturm Graz gegen den FC Admira Wacker Mödling erzielte er das erste und das letzte Tor. Vor 8.468 Zuschauern brachte er die Schwarz-Weißen in der 24. Minute per Kopf in Führung. Vor der Pause konnte Sturm erneut per Kopf die Führung sogar ausbauen. Im Anschluss gaben sie jedoch die Führung aus der Hand und kassierten nach dem Anschlusstreffer sogar den Ausgleich.
|
© sksturm.at |
|
Eine gute Viertelstunde vor Schluss konnte der Leihspieler des 1.FC Kaiserslautern aber abermals jubeln. Schön freigespielt schob er mühelos aus kurzer Distanz zum Goldtor ein.
Sukuta-Pasu hat damit nach sechs Einsätzen vier Tore auf dem Konto. In der vergangenen Spielzeit traf er in der vergangenen Saison in 24 Spielen gar nicht, wurde dort aber meist nicht im Sturmzentrum sondern auf den Außenpositionen im Mittelfeld aufgeboten.
Mit seinen vier Treffern liegt er auch in der Spitzengruppe der Torjägerliste, die interne Schützenrangliste führt er damit sowieso an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen