"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 2. August 2012

Deutsches Duo nach Aserbaidschan

Murat Doymus und Pardis Fardjad-Azad verlassen den Nordost Regionalligisten Berliner AK 07 und spielen ab sofort für den aserbaidschanischen Erstligisten PFK Sumqayit. Trainer dort ist ebenfalls ein Deutscher, und zwar Bernhard Raab.
Der 46-jährige leitet seit einem Jahr das Training in Sumqayit. Zuvor war Raab Chefcoach der zweiten Mannschaft vom SV Wehen Wiesbaden. In der vergangenen Saison war sportlicher Erfolg leider Mangelware. In der Endabrechnung wurde nur der letzte Tabellenplatz belegt und nur deshalb weil der Zweitligameister keine Lizenz erteilt bekam darf PFK Sumqayit weiterhin in der Premyer Liqasi antreten.

Bernhard Raab (© sumqayitpfc.az)

Nun bekommt der Trainer deutsche Verstärkung.
Der gebürtige Berliner Fardjad-Azad ist Stürmer und spielte in der vergangenen Saison 14 mal in der Regionalliga Nord (vier Tore). Weitere Stationen des 24-jährigen sind der VFC Plauen sowie die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena. Die Jugend verbrachte er beim FC Hertha 03 Zehlendorf in Berlin.
Murat Doymus ist 26 Jahre alt und kommt aus Mainz. Beim 1.FSV durchlief er die Jugend sowie die zweite Mannschaft. Aus dieser wechselte er 2006 in die Türkei wo er ein halbes Jahr bei Samsunspor unter Vertrag stand. Des Weiteren spielte der Verteidiger zweimal für den Berliner AK 07 sowie für Türkiyemspor Berlin. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 31 Spiele in der Regionalliga (drei Tore).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen