"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 15. August 2012

Broghammer auf die Insel

Mit Fabian Broghammer kommt ein weiterer Englandlegionär hinzu. Der 22-jährige Mittelfeldspieler spielt ab sofort für die Bristol Rovers in der viertklassigen League Two. Der Juniorennationalspieler war in der vergangenen Saison für Darmstadt 98 in der dritten Liga und den FC Bayern Alzenau in der Regionalliga Süd aktiv. Spielte allerdings nur zweimal für Darmstadt und fünfmal für Alzenau (zwei Tore). Zuvor war er zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart im Drittligakader. Im Jugendbereich spielte er unter anderem für Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim.
© bristolrovers.co.uk
Vor dem Wechsel überzeugte er den Klub im Probetraining. Mit dem Wechsel auf die Insel erfüllte sich Broghammer den Traum vom Fußball in England. Bei den Rovers unterzeichnete er einen Kontrakt für eine Saison der aber eine Option für ein weiteres Jahr beinhaltet. Die Bristol Rovers sind ein absoluter Traditionsklub und wurden bereits 1883 gegründet. In der vergangenen Saison erreichten sie den 13. Rang in der League Two.
Broghammer durchlief verschiedene Juniorennationalmannschaften und nahm auch an der U-17 WM in Südkorea 2007 teil. Unter anderem war er damals im Team von Heiko Herrlich an der Seite von Toni Kroos, Sebastian Rudy oder Fabian Giefer. Vier Einwechslungen sowie ein Spiel über 90 Minuten (inklusive Tor) waren damals sein Beitrag am dritten Platz des DFB-Teams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen