Rouven Sattelmaier befindet sich derzeit im Probetraining beim viertklassigen schottischen Tradtionsklub Glasgow Rangers.
Die Rangers wurden vor der Saison aufgrund finanzieller Problem in die vierte schottische Spielklasse zurückgestuft. In die Saison starteten sie mit einem 2:2 auswärts sowie mit einem 5:1 Heimsieg womit sie nach zwei Spieltagen den ersten Rang in der Tabelle belegen. Beim Heimspiel gegen East Stirlingshire FC stellten sie zudem auch einen Weltrekord auf. So viele Zuschauer wie zu diesem Spiel (49.118) kamen weltweit noch zu keinem Viertligaspiel.
Sattelmaier stand die letzten beiden Saisons beim FC Bayern München unter Vertrag und kam dort zu 27 Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Zuvor war er fünf Jahr bei Jahn Regensburg unter Vertrag und ist seit Sommer ohne Verein. Für den 25-jährigen wäre die vierte schottische Liga daher wohl kein Schritt voraus und nur denkbar da die Rangers eine solch renommierte Adresse sind.
Die Konkurrenz wäre aber dennoch sehr hoch. Immerhin steht momentan mit Neil Alexander ein ehemaliger schottischer Nationalkeeper zwischen den Pfosten des 54-fachen schottischen Meisters.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen