Edgar Bernhardt verlässt den FC Lahti nach nur kurzer Zeit wieder und spielt ab sofort in Polen für Cracovia Krakau. Zuvor wusste er dort im Probetraining die Verantwortlichen von seinem Können zu überzeugen. Bereits im Winter war er in Polen unterwegs gewesen, konnte aber weder bei Legia Warschau noch bei Gornik Zabrze im Test eine Verpflichtung erreichen.
Erst Ende Mai war Bernhardt zum FC Lahti gewechselt nachdem er zuvor vereinslos war. In der kurzen Zeit absolvierte er zehn Ligaspiele für Lahti und schoss dabei zwei Tore. Davor war er von 2010 bis zum Januar 2012 ebenfalls in Finnland aktiv. Damals stand er in Diensten von Vaasan Palloseura. Auch in den Niederlanden war er aktiv. 2007/08 spielte er in der zweiten Liga für den FC Emmen.
In Deutschland heißen seine Stationen VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und Wuppertaler SV.
Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte erhielt Bernhardt einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine weitere.
Gegründet 1906 ist Cracovia ein absoluter Traditionsklub. Fünf Meistertitel zwischen 1921 und 1948 sprechen eine eindeutige Sprache. Nach langer Zeit in der zweiten Liga stieg man 2004 dann wieder in das Fußballoberhaus Polens auf. Doch in der vergangenen Saison folgte dann wieder ein Abstieg. Somit spielt Edgar Bernhardt mit Cracovia Krakau in der zweitklassigen Liga 1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen