Simon Cziommer hat einen neuen Verein. Der Ex-Salzburger wechselt nach drei Jahren in der Mozartstadt zurück in die Niederlande, zu Vitesse Arnheim. Der ehemalige Juniorennationalspieler verbrachte bereits 14 Jahre seiner Karriere in Deutschlands westlichem Nachbarland. 1994, im Alter von 14 Jahren, kam er in die Jugend von Twente Enschede. Dort blieb er bis 2003, ging dann nach Schalke, kehrte im Januar 2004 aber leihweise für eineinhalb Jahre wieder zurück nach Enschede. Außerdem spielte er ein halbes Jahr für Roda JC Kerkrade, zwei Jahre für AZ Alkmaar sowie ein Jahr für den FC Utrecht.
|
© vitesse.nl |
2009 ging er dann nach Österreich zu Red Bull Salzburg. Zweimal holte er dort die Meisterschaft, einmal den Pokal. Insgesamt bestritt er in dieser Zeit 105 Bundesligaspiele und schoss zwölf Tore für die Bullen.
Sein neuer Klub erreichte in der vergangenen Saison den siebten Platz und spielt damit in der Europa League Qualifikation. Unter der Leitung von Ex-Schalketrainer Fred Rutten trifft man dort auf Anzhi Makhachkala aus Russland. Sein Vertrag in Arnheim läuft bis 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen