Fabian Kling wurde bei der kürzlich durchgeführten Draft der höchsten amerikanischen Spielklasse von den Chivas USA gewählt. Somit sicherte sich der Klub aus dem Großraum Los Angeles die Transferrechte an dem deutschen Innenverteidiger. Fabian Kling, in Augsburg geboren, kam aus der Jugend des dortigen FC. Nach dem Schulabschluss ging er in die USA aufs Fort Lewis College und spielt dort seit mittlerweile vier Jahren im Fußballteam. Die Sommerpausen verbrachte er regelmäßig in Bayern wo er sich beim Bayernligisten TSV Rain/Lech fit hielt. In den vier Jahren wurde er dort zweimal nationaler Meister seiner Collegespielklasse und erzielte insgesamt 28 Tore. Für einen Defensivspieler keine schlechte Ausbeute.
Diese Fähigkeiten vorne und natürlich auch hinten überzeugten die Chivas nun ihn zu draften. Er wurde in der zweiten Runde gepickt und war insgesamt Spieler Nummer 30.
Sein Trainer bezeichnete ihn übrigens als einen der besten Spieler aller Zeiten für das Fort Lewis College. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, gerade im letzten Jahr, geben ihm absolut Recht.
Aktuell bestreitet er allerdings ein Probetraining beim englischen Zweitligisten und Aufstiegskandidaten FC Reading. Es bleibt also spannend wo er ab Frühjahr spielen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen