"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Sonntag, 22. April 2012

Kotysch steigt ab

In Belgien ist die erste Abstiegsentscheidung gefallen. Im Duell zweier Klubs mit deutscher Beteiligung hatte letztendlich Sascha Kotysch mit VV St. Truiden das Nachsehen. Im Abstiegsplayoff gegen KVC Westerlo mit Felix Luz ist bereits nach vier von fünf Spielen alles klar. Nach dem dritten Sieg hat Westerlo nun zwölf Punkte (inkl. drei Bonuspunkten aus der regulären Saison), St. Truiden nur drei.
Für Westerlo heißt das aber noch nicht so viel. Sie spielen nun noch mit den Plätzen zwei, drei und vier der zweiten Liga um den vakanten letzten Platz in der Jupiler Pro League.
Meister in der zweiten Liga, und damit eigentlicher Direktaufsteiger, ist RSC Charleroi. Dort ist Viktor Bopp als Ergänzungsspieler im Kader dabei. An diesem Wochenende durfte er 90 Minuten ran, die Meisterschaft stand aber schon vorher fest.
Fix ist der Aufstieg aber noch nicht, die Lizenz steht noch aus und momentan ist offen ob Charleroi wieder erstklassig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen