"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 27. April 2012

Aktueller Spieltag

Die Zeit der Entscheidungen ist so langsam gekommen. In diversen Ligen sind schon einige gefallen, die anderen werden in den nächsten Wochen nachziehen. Zuletzt stiegen ja unter Anderem Sören Pirson, Sascha Kotysch und Michael Fink ab und Thomas Broich wurde wieder Meister.
In Spanien fiel dagegen beim Clásico die Vorentscheidung.

Real Madrid besiegte den FC Barcelona mit 2:1 und die beiden Deutschen in Reihen der Königlichen waren maßgeblich beteiligt. In der 17. Spielminute brachte Sami Khedira seine Farben in Führung. Khedira, der 90 Minuten im Einsatz war, erzielte damit im 25. Ligaeinsatz in dieser Saison seinen zweiten Treffer. Ein entscheidender in Richtung Meisterschaft.
Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Barcelona dann ausgleichen, doch fast postwendend gelang Madrid die erneute Führung. Den Siegtreffer konnte Cristiano Ronaldo erzielen. Die Vorlage kam von Mesut Özil, der kurz vor Schluss ausgetauscht wurde. Özil steht damit in dieser Saison bei bereits 19 Torvorlagen (ein Treffer), ein überragender Wert.
Dazu werden die beiden wohl bald die Meisterschaft feiern können, vier Spieltage vor Schluss liegen sie mit acht Punkten vor dem FC Barcelona.

In Dänemark läuft es derweil sehr gut für Marvin Pourie. Einen knappen Monat nach einem Doppelpackgelangen ihm an diesem Wochenende nun erneut zwei Treffer. Im Spiel gegen Lyngby BK erzielte der Stürmer bis zur Halbzeit die ersten beiden Tore seiner Mannschaft. Dazu bereitete er das 3:0, gleichzeitig der Endstand, auch noch vor. Kurz vor Schluss durfte er sich dann den wohlverdienten Applaus abholen.
Nach diesem Spiel steht die Mannschaft auf Rang sechs, auf die internationalen Plätze sind es allerdings sieben Punkte Abstand.

In der MLS kam Torsten Frings zu seinem Comeback nachdem er über einen Monat wegen einer Verletzung aussetze musste. Das Heimspiel fand gegen Arne Friedrich und Chicago Fire statt. Friedrich konnte damit sein erstes komplettes Spiel absolvieren. Beide waren über 90 Minuten im jeweiligen Abwehrzentrum aktiv. Das Spiel ging dann zu Gunsten Friedrichs aus. Die ganz frühe Führung aus der ersten Minute für die Gäste konnten die Kanadier zwar noch drehen, noch vor der Pause aber fiel noch der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war dann der Siegtreffer das einzig Zählbare.
Toronto hat damit nach sechs Spielen immer noch null Punkte auf dem Konto während Chicago Fire schon deren acht aus fünf Partien einfahren konnte.


Stichpunkte:
Albanien:
AZIRI, Florent, KF TIRANA 1:0 FK Tomori Berat, 64 Minuten (Ausgewechselt)

Australien:
A-League Finale:
BROICH, Thomas, BRISBANE ROAR 2:1 Perth Glory, 90 Minuten, 1 Vorlage

Belgien:
Meisterplayoff:
JONELEIT, Torben, KRC GENK 3:2 Standard Lüttich, 45 Minuten (Ausgewechselt)
Abstiegsplayoff:
KOTYSCH, Sascha, VV ST. TRUIDEN 1:4 KVC Westerlo, 90 Minuten
2.Liga:
BOPP, Viktor, Dender EH 0:1 RSC Charleroi, 90 Minuten
DEUMELAND, Jonas, AS EUPEN 3:2 Lommel United, 90 Minuten
KAESLER, Christoph, AS EUPEN 3:2 Lommel United, 45 Minuten (Eingewechselt)
MASMANIDIS, Ioannis, AS EUPEN 3:2 Lommel United, 90 Minuten, 1 Tor

Dänemark:
AFRIYIE, Kolja, Bröndby IF 0:2 FC MIDTJYLLAND, 90 Minuten
POURIE, Marvin, SILKEBORG IF 3:0 Lyngby BK, 84 Minuten (Ausgewechselt), 2 Tore
WESSELS, Stefan, ODENSE BK 1:2 Aarhus GF, 90 Minuten

England:
HUTH, Robert, Newcastle United 3:0 STOKE CITY, 90 Minuten
3.Liga:
EHMER, Max, Oldham Athletic 1:1 PRESTON NORTH END, 90 Minuten
STUCKMANN, Thorsten, Oldham Athletic 1:1 PRESTON NORTH END, 90 Minuten

Finnland:
GROVE, Tillmann, HJK Helsinki 4:1 FF JARO, 36 Minuten (Eingewechselt)

Griechenland:
EPSTEIN, Denis, ATROMITOS ATHEN 0:2 Olympiakos Piräus, 23 Minuten (Eingewechselt)
GRAMMOZIS, Dimtrios, Aris Saloniki 1:1 AO KERKYRA, 90 Minuten
MAJSTOROVIC, Ivica, Aris Saloniki 1:1 AO KERKYRA, 90 Minuten
WENZEL, Timo, Aris Saloniki 1:1 AO KERKYRA, 90 Minuten

Italien:
GEMITI, Giuseppe, SSC Neapel 2:0 NOVARA CALCIO, 90 Minuten
3.Liga:
GAMBINO, Salvatore, TRAPANI CALCIO 3:2 US Triestina, 65 Minuten, 1 Tor

Kroatien:
VUJCIC, Stephan, NK Zagreb 2:1 NK INTER ZAPRESIC, 45 Minuten (Ausgewechselt)

Moldawien:
OMERBEGOVIC, Denis, FC Nistru Otaci 3:0 CSCA RAPID CHISINAU, 64 Minuten (Ausgewechselt)

Niederlande:
RÖSELER, Nils, Excelsior Rotterdam 0:1 FC TWENTE ENSCHEDE, 61 Minuten (Eingewechselt)
2.Liga:
HAASTRUP, Philipp, SC Veendam 1:1 HELMOND SPORT, 90 Minuten
KOENDERS, Mike, Go Ahead Eagles Deventer 1:0 FC EMMEN, 67 Minuten (Ausgewechselt)
PELLATZ, Nico, SPARTA ROTTERDAM 4:1 AGOVV Apeldoorn, 90 Minuten

Österreich:
GEBAUER, Thomas, Red Bull Salzburg 2:0 SV RIED, 90 Minuten
WALKE, Alexander, RED BULL SALZBURG 2:0 SV Ried, 90 Minuten
WOLF, Raphael, SV KAPFENBERG 1:0 FK Austria Wien, 90 Minuten
2.Liga:
BOLLER, Sascha, First Vienna FC 3:1 SC AUSTRIA LUSTENAU, 84 Minuten (Gelb-Rote Karte)
BUCHNER, Christoph, FC LUSTENAU 2:2 SKN St. Pölten, 90 Minuten
KREUZ, Markus, FC Blau-Weiß Linz 2:0 WAC/ST. ANDRÄ, 30 Minuten (Eingewechselt)

Polen:
BEMBEN, Michael, Jagiellonia Bialystok 2:1 GORNIK ZABRZE, 60 Minuten (Ausgewechselt)
PALJIC, Dragan, Podbeskidzie Bielsko Biala 1:3 WISLA KRAKAU, 90 Minuten
2.Liga:
GRISCHOK, Paul, Piast Gliwice 1:0 OLIMPIA GRUDZIADZ, 66 Minuten (Ausgewechselt)
NOLL, Emil, POGON SZCZECIN 1:0 Flota Swinoujscie, 90 Minuten

Portugal:
HAAS, Maximilian, Vitoria Guimaraes 3:2 Uniao Leiria, 90 Minuten
2.Liga:
REINOLD, Dominic, SC COVILHA 1:0 FC Penafiel, 13 Minuten (Eingewechselt)

Russland:
KURANYI, Kevin, DINAMO MOSKAU 1:0 ZSKA Moskau, 68 Minuten (Ausgewechselt)

Schweden:
RAMA, Valdet, ÖREBRO SK 0:2 IF Elfsborg, 90 Minuten
2.Liga:
AZIN, David, ASSYRISKA FÖRENIGEN SÖDERTÄLJE 3:0 IFK Värnamo, 80 Minuten
3.Liga:
WEHLING, Gabriel, IF Sylvia 2:1 UTSIKTENS BK, 90 Minuten

Schweiz:
STEINHÖFER, Markus, FC Sion 0:3 FC BASEL, 90 Minuten, 1 Tor
2.Liga:
AFSARLI, Berkan, FC Chiasso 2:1 FC WIL, 70 Minuten (Ausgewechselt)
JÄCKLE, Olivier, SC Brühl SG 0:3 FC AARAU, 13 Minuten (Eingewechselt)
NEUMAYR, Markus, FC St. Gallen 1:1 AC BELLINZONA, 90 Minuten
RIEDLE, Alessandro, FC St. Gallen 1:1 AC BELLINZONA, 7 Minuten (Eingewechselt)
WELLER, Thomas, FC WOHLEN 4:2 Stade Nyonnais, 90 Minuten, 1 Eigentor

Spanien:
KHEDIRA, Sami, FC Barcelona 1:2 REAL MADRID, 90 Minuten, 1 Tor
ÖZIL, Mesut, FC Barcelona 1:2 REAL MADRID, 88 Minuten (Ausgewechselt), 1 Vorlage
TROCHOWSKI, Piotr, FC SEVILLA 1:1 UD Levante, 90 Minuten

Türkei:
Süper Final:
ERNST, Fabian, Trabzonspor 1:0 BESIKTAS ISTANBUL, 90 Minuten
2.Liga:
AKYOL, Fahri, Adanaspor 4:0 BUCASPOR, 70 Minuten (Ausgewechselt)
BILGIN, Ali, Sakaryaspor 1:2 KASIMPASA SK, 90 Minuten
CEBE, Ahmet, AKHISAR BELEDIYE GENCLIK VE SPOR 0:0 Kartalspor, 61 Minuten (Ausgewechselt)
GENISYÜREK, Saban, Giresunspor 3:2 KARSIYAKA SK, 30 Minuten (Eingewechselt), 1 Tor
GÜRAL, Emre, Adanaspor 4:0 BUCASPOR, 9 Minuten (Eingewechselt)
ÖZTÜRK. Emre, GÖZTEPE IZMIR 0:0 TKI Tavsanli Linyitspor, 67 Minuten (Ausgewechselt)
ÜNLÜ, Tolga, Gaziantep BB 0:1 KONYASPOR, 90 Minuten

USA:
FRIEDRICH, Arne, Toronto FC 2:3 CHICAGO FIRE, 90 Minuten
FRINGS, Torsten, TORONTO FC 2:3 Chicago Fire, 90 Minuten
3.Liga:
GÖRRES, Sascha, RICHMOND KICKERS 0:2 Orlando City, 90 Minuten
NICHT, Kristian, Los Angeles Blues 0:2 ROCHESTER RHINOS, 90 Minuten

Zypern:
Abstiegsplayoff:
KUCUKOVIC, Mustafa, Ethnikos Achnas 2:1 OLYMPIAKOS NIKOSIA, 45 Minuten (Ausgewechselt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen