Weiter gehts ins Mittelmeer. Genauer gesagt nach Zypern. Dort spielt der deutsche Mittelfeldspieler Pascal Nägele. Der 21-jährige spielt seit diesem Sommer für Podosfairiki Athlitiki Enosi Eparxeias Kerynias, kurz PAEEK. Der Klub trägt aber seit 1974 seine Spiele in der Hauptstadt Nicosia aus.
Früher spielte Nägele für den Hamburger SV. Auch in der Hamburgauswahl war er aktiv und spielte dort unter anderem mit Tunay Torun im Team.
2005 ging er aber mit seiner Familie nach Spanien. Dort in Valencia spielte er fortan in der Jugendabteilung des Profiklubs UD Levante. Hier durchlief er die entsprechenden Jugendmannschaften und schaffte es bis in die zweite Mannschaft des Erstligisten.
Im Januar 2009 durfte er sogar in der Profimannschaft debütieren und spielte mit in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04.
Nach zwei Jahren in der B-Mannschaft von Levante lief sein Vertrag aus und er machte sich auf die Suche nach seiner ersten "richtigen" Profistation. Fündig wurde er dazu auf Zypern. Und nach einem Probetraining war es dann so weit, er durfte seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Zwar spielt er erstmal nur in der zweiten zyprischen Liga allerdings sind bei guten Leistungen bessere Alternativen ja quasi direkt vor der Haustür. Und auch nicht die schlechtesten wie man an den derzeitigen Champions League-Erfolgen von APOEL sehen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen