"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Freitag, 16. Dezember 2011

Champions League Leistungen

In der Champions League ist die Gruppenphase vorrüber, auch diesmal wieder waren einige Deutsche bei ausländischen Klubs dabei.
In Gruppe B startete Trabzonspor in einer Gruppe mit Inter, ZSKA Moskau und Lille und war daher absoluter Außenseiter. Als kleine Sensation kann daher der erreichte dritte Platz, der zum Überwintern in der Europa League berechtigt, angesehen werden. Barış Özbek konnte hier aufgrund seines vor der Saison erlittenen Kreuzbandrisses leider nicht helfen.Vielleicht ist er aber im Sechzehntelfinale der Europa League wieder dabei, wenn Trabzonspor auf die PSV Eindhoven trifft.
Weiter geht es mit einer noch viel größeren Sensation. Der FC Basel schaffte in Staffel C das Erreichen des Achtelfinales und ließ dabei sensationell Manchester United hinter sich. Dieser Erfolg hat zwei deutsche Väter. Nämlich zum Einen Thorsten Fink, der das Team aber Mitte Oktober verließ und zum Anderen Heiko Vogel, der erst Finks Assistent war, dann zum Interimscoach aufstieg und nach den bis dato überragenden Ergebnissen einen Vertrag als Cheftrainer bekam. Auch ein deutscher Spieler steht bei Basel im Kader. Markus Steinhöfer ist absoluter Stammspieler und war so auch in allen sechs Gruppenspielen von Anfang bis Ende im Einsatz. Geht die Schweizer Sensation weiter? Im Achtelfinale wartet mit dem FC Bayern München ein alter Bekannter. Schließlich war Vogel lange Jugendtrainer in München und auch Markus Steinhöfer spielte immerhin vier Jahre für die Bayern Jugend und Amateure.
Standesgemäß setzte sich Real Madrid in Gruppe D mit sechs Siegen gegen Lyon, Ajax und Dinamo Zagreb durch. Mesut Özil spielte dabei fünfmal und erzielte ein Tor (zwei Vorlagen). Sami Khedira spielte zwar nur dreimal, konnte aber genau soviele Tore erzielen. Als Gruppensieger wartet in der nächsten Runde mit ZSKA Moskau nun ein Gruppenzweiter auf die Madrilenen.
In der Gruppe E ereilte Torben Joneleit dasselbe Schicksal wie Trabzonspors Özbek. Aufgrund einer schweren Knieverletzung konnte er bei KRC Genks Champions League Abenteuer keine Sekunde helfen. Chancenlos erreichten die Belgier nur Rang vier, hinter Chelsea, Leverkusen und Valencia.
Gruppensieger wurde auch Per Mertesacker mit Arsenal in Gruppe F. Dort ließen sie Marseille, Olympiakos und Dortmund hinter sich. Fünfmal trug der Innenverteidiger dazu auch seinen Teil bei.
In der nächsten Runde wartet nun mit dem AC Mailand ein sehr hochklassiger Gegner der ein spannendes Duell verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen