"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 29. Juli 2013

Schäfer nach Jamaika

Nach nur einem Monat verlässt Winfried Schäfer den thailändischen Klub Muangthong United und wird erneut Nationaltrainer. Von Südostasien verschlägt es den 63-Jährigen nach Jamaika. Dort soll er für die Qualifikation zur WM sorgen. In der CONCACAF Gruppe belegt Jamaika jedoch den letzten Tabellenplatz. Somit nicht die besten Voraussetzungen für die zweite WM-Teilnahme des karibischen Inselstaats.

Schäfer vor dem Bob Marley Museum (© Winfried Schäfer auf Twitter) 
Winfried Schäfer ist damit aktuell bereits im vierten von sechs Kontinentalverbänden als Trainer tätig. Neben Stationen in Deutschland trainierte er in Europa noch den FK Baku in Aserbaidschan. In Afrika trainierte er die kamerunische Nationalmannschaft. Die meisten seiner Auslandsstationen hatte er bislang jedoch in Asien. In den Vereinigten Arabischen Emiraten trainierte er Al Ahli und Al-Ain. 2011 zog es ihn nach Thailand wo er knapp zwei Jahre das Nationalteam betreute, gefolgt von dem Kurzauftritt bei Muangthong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen