"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Samstag, 13. Juli 2013

Florenz schnappt sich Gomez

Nationalstürmer Mario Gomez spielt ab sofort in der Serie A für den AC Florenz. Nach vier Jahren verlässt er damit den amtierenden Triplesieger FC Bayern München weil ihm auch der neue Trainer Pep Guardiola keinen Stammplatz garantieren konnte. Der Mann mit der eingebauten Torgarantie erzielte in 236 Bundesligaspielen für Bayern und Stuttgart 138 Tore. Somit kann man der Fiorentina zu einem absoluten Sensationstransfer gratulieren. Bis 2017 hat sich der 28-Jährige an den Klub aus der Toskana gebunden. Dort trifft der 58-fache Nationalspieler auf Marvin Compper, der seit Januar für Florenz spielt. In der Rückrunde kam der Abwehrspieler dabei siebenmal zum Einsatz. Am Ende landete der Klub auf dem vierten Tabellenplatz und spielt damit in der Europa League.
Gomez ist nach Compper, Stefan Effenberg, Jörg Heinrich, Karsten Hutwelker und Savio Nsereko bereits der sechste deutsche Akteur im violetten Trikot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen