"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 23. Juli 2013

Pourie nach Kopenhagen

Marvin Pourie verlässt den Absteiger Silkeborg IF und schließt sich dem Champions League Teilnehmer FC Kopenhagen an. Damit erhält der Stürmer die Belohnung für eine hervorragende Entwicklung. In der abgelaufenen Saison traf der 22-Jährige in 29 Superligaenspielen 14 Mal. Darunter war auch das Siegtor gegen seinen neuen Klub beim 1:0 am 25. Spieltag. Beim dänischen Hauptstadtklub unterzeichnete Pourie einen Kontrakt über vier Jahre. Pourie feierte bereits vorgestern am ersten Spieltag sein Debüt für den FCK. Bei der 2:1 Auswärtsniederlage bei Aalborg BK wurde er 25 Minuten vor dem Ende eingewechselt.

© fck.dk

Für Pourie ist es die dritte Station im Ausland. Der früher als schwierig geltende Stürmer, spielte von 2006 bis Januar 2009 für den FC Liverpool. Die letzten beiden Jahre war er für Silkeborg IF aktiv. Dabei traf er in 55 Erstligaspielen 23 Mal. Weitere Stationen seiner wechselhaften Karriere heißen Borussia Dortmund, FC Schalke 04, TSV 1860 München und TuS Koblenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen