"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Samstag, 15. Juni 2013

Schuster trainiert Málaga

Nach über zwei Jahren Abstinenz hat Bernd Schuster wieder einen Trainerjob. Der Augsburger übernimmt den diesjährigen Champions League Viertelfinalisten FC Málaga. Diese Erfolge kann Schuster aber nicht wiederholen. Die Andalusier wurden von der europäischen Bühne verbannt wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play. Beim Tabellensechsten der gerade zu Ende gegangenen Saison unterschrieb Schuster einen Kontrakt bis 2018.
Für ihn ist es bereits die fünfte Trainerstation in Spanien. Zuvor trainierte er bereits Deportivo Xerez,  UD Levante, FC Getafe und Real Madrid. Als Spieler war er ebenfalls 13 Jahre in Spanien und spielte für den FC Barcelona, Real Madrid und Atlético Madrid. In seinem Lebenslauf tauchen ebenfalls noch auf: Shakhtar Donezk sowie Besiktas Istanbul als Trainer und der mexikanische Klub UNAM Pumas als Spieler.
Bernd Schuster ist damit der einzige hauptverantwortliche deutsche Trainer in einer großen europäischen Liga außerhalb Deutschlands.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen