"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ketelaer ersetzt Stöhr

Marcel Ketelaer ist ab der neuen Saison Trainer des österreichischen Klubs FC Blau-Weiß Linz. Er übernimmt den Absteiger in die Regionalliga (dritte Spielklasse) von Edmund Stöhr. Dessen Vertrag verlängerte sich nach dem verlorenen Relegationsduell nicht.
Für den 113-fachen Bundesligaspieler Ketelaer ist es die erste Trainerstation bei einer ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Mönchengladbacher Spielertrainer der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Linz.

© blauweiss-linz.at
In Österreich lebt Ketelaer seit Januar 2006. Seine Vereine, vor dem Wechsel nach Linz, hießen FC Pasching, Austria Kärnten und Rapid Wien. In der Regionalliga Mitte, in der er ab sofort trainiert, bestritt er selbst auch 31 Spiele. Zwei für Kärnten II und 29 für den FC Pasching. In der Bundesliga spielte er für den 1.FC Nürnberg, den Hamburger SV sowie seinen Heimatverein Borussia Mönchengladbach.
Ketelaer ist Teil des Trainerduos mit dem österreichischen, vorherigen Nachwuchskoordinator Yahya Genc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen