"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 10. Juni 2013

Schäfer verlässt die Nationalmannschaft und geht zum Meister

Winfried Schäfer ist seit vergangener Woche nicht mehr Nationaltrainer Thailands. Stattdessen unterschrieb er beim amtierenden Meister Muangthong United bis Saisonende Ende des Jahres.
Bereits in den vergangenen Wochen gab es immer wieder verschiedene Medienberichte, Schäfer sei seinen Job bereits los. Diese waren jedoch faktisch falsch, wurden aber leider auch von deutschen Agenturen aufgegriffen und verbreitet. Aufgrund des Verhaltens des Verbandes, der Schäfer zum Schluss jegliche Unterstützung versagte, nahm er das Angebot zur Vertragsauflösung an.

© Winfried Schäfer bei Facebook
Sein neuer Klub belegt derzeit den zweiten Rang. Vier Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr hat der Vorjahresmeister auf Buriram United. Muangthong ist Schäfers vierter Klub im Ausland. Er betreute bereits FK Baku in Aserbaischan sowie zwei Klubs aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Al Ahli und Al Ain). Dazu steht in seiner Vita neben der thailändischen Nationalmannschaft auch die von Kamerun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen