"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Dienstag, 4. Juni 2013

Neumayr nach Liechtenstein

Markus Neumayr wechselt das Land doch bleibt in der Liga. Von der AC Bellinzona wechselt der Ex-Spieler von Manchester United zum FC Vaduz nach Liechtenstein und spielt damit weiterhin in der zweiten schweizer Spielklasse. Beim besten Klub des Fürstentums unterschrieb der Mittelfeldspieler bis 2015, inklusive einer Option auf Verlängerung des Vertrags. In dieser Saison bestritt Neumayr 28 Spiele in der Challenge League in denen er vier Tore erzielte. Weitere 15 Vorlagen machten ihn sogar zum Assistkönig der Liga. Mit der AC Bellinzona erreichte er den zweiten Tabellenplatz. Dennoch muss der Klub absteigen, da die Lizenz verweigert wurde.

© acbellinzona.ch
Sein neuer Verein beendete die Saison auf dem neunten und vorletzten Tabellenplatz. Mit Matthias Baron steht aktuell noch ein weiterer Deutscher im Kader des FCV, ob er nächste Saison dort auch noch spielen wird ist jedoch noch nicht bekannt.
Insgesamt sechs Jahre spielt Neuymar bis jetzt schon im Ausland. 2003 ging er als 17-Jähriger von der Frankfurter Eintracht zu Manchester United. Drei Jahre war er dort am Ball. Nach zwei Jahren Zwischenstation in Duisburg ging er für ein halbes Jahr nach Belgien zum SV Zulte-Waregem. Nachdem er erneut nach Deutschland zurückkehrte ging er im Januar 2011 in die Schweiz. Ein halbes Jahr spielte er für den FC Thun bevor er sich der AC Bellinzona anschloss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen