"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Donnerstag, 18. April 2013

Jancker wird Bundesliga-Co

Carsten Jancker ist ab sofort Co-Trainer des Bundesligateams von Rapid Wien. Dies gab der Verein bekannt. Der vorherige Trainer Peter Schöttel wurde mitsamt Assitent von den Aufgaben entbunden. Somit steht Jancker nun dem neuen Chef Zoran Barisic zur Seite. Als Trainer war der 38-Jährige bisher ausschließlich im Jugendbereich aktiv. Dies für den SC Neusiedl, einem unterklassigen österreichischen Klub, sowie für Rapid selbst. Die Rolle als Nachwuchsmanager im Verein wird er auch weiterhin beibehalten.

Links Carsten Jancker (© skrapid.at)
Der langjährige Spieler des FC Bayern München war als Spieler bereits für Rapid Wien aktiv und holte in seiner einzigen Saison für die Grün-Weißen (1996) auch die Meisterschaft. Weiters spielte er für Udinese Calcio, Shanghai Shenhua sowie zum Karriereende nochmal in Österreich für die SV Mattersburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen