"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Montag, 13. Juni 2011

Gemiti aufgestiegen

Giuseppe Gemiti hat es geschafft. Er ist mit seinem Klub Novara Calcio aus der Serie B in die Serie A aufgestiegen. Im Play-Off setzten sie sich 2:0 gegen Padova Calcio durch und folgt damit den bereits aufgestiegenen Atalanta Bergamo und AC Siena. Für Novara ist es der erste Aufstieg nach 55 Jahren Abstinenz von der höchsten Spielklasse.
Gemiti kam in 36 von 42 Ligaspielen und in 3 Play-Off Spielen zum Einsatz. In Deutschland kam er aus der Jugend von Eintracht Frankfurt in den Herrenbereich und zu insgesamt 15 Ligaspielen (drei mal 1. Liga, zwölf mal 2. Liga). Anschließend schloss er sich Udinese Calcio an, bis er nach mehreren Leihstationen und Transfers schließlich im Januar 2010 bei Novara landete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen