Drittligastürmer Steffen Wohlfarth hat einen neuen Klub. Wie Ross County auf seiner Homepage bekannt gab unterzeichnete der vorherige Wehener bei dem schottischen Erstligisten bis Saisonende. Zuvor empfahl er sich bereits im Probetraining. In dieser Saison bestritt er 17 Drittligaspiele für den SV Wehen Wiesbaden in denen er zweimal traf. Anfang Januar wurde sein Vertrag dann aufgelöst.
Er durchlief die Jugend beim SC Freiburg und spielte im Anschluss lange für den FC Ingolstadt. 2011 spielte er eine Rückrunde für den FC Bayern II und ging im Anschluss nach Wehen. Insgesamt bestritt der 29-jährige in seiner Karriere bisher 37 Zweitligaspiele (vier Tore) sowie genau 100 Drittligaspiele mit 23 Toren. Bereits im Januar 2011 stand Wohlfarth vor einem Wechsel ins Ausland, damals in die USA. Doch er wechselte statt dessen zur zweiten Mannschaft des FC Bayern.
Sein neuer Klub belegt den vorletzten Tabellenplatz, hat aber nach 21 Partien bereits elf Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Sein erster möglicher Einsatz ist am kommenden Samstag, wenn Ross County auswärts auf den siebten der Premier League, Dundee United, trifft.
Wohlfarth ist übrigens der zweite Deutsche der aktuell in der SPL aktiv ist. Der 20-jährige Denis Prychynenko spielt für Heart of Midlothian, kommt allerdings nur zu wenigen Einsätzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen