"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Sonntag, 8. Juli 2012

Heracles holt Paljić und Vujičević

Der niederländische Erstligist SC Heracles Almelo hat die Verpflichtung zweier deutscher Profis bekannt gegeben. Dragan Paljić und Dario Vujičević schließen sich dem Ex-Klub von Martin Pieckenhagen an.
Der gebürtige Starnberger Paljić spielte zuletzt zwei Jahre beim polnischen Erstligisten Wisla Krakau und war hier auch international im Einsatz. In der Jugend war er unter Anderem beim TSV 1860 München im Einsatz und spielte vor seinem Wechsel nach Polen für den 1.FC Kaiserslautern (zwei Jahre) und die TSG Hoffenheim (vier Jahre). Er bringt es auf 65 Spiele in der deutschen zweiten Bundesliga sowie 52 Einsätze in der polnischen Ekstraklasa. Sein Vertrag in Almelo läuft über drei Jahre.
Dragan Paljic  (© heracles.nl)



Vujičević war das letzte halbe Jahr ohne Verein seit seiner Vertragsauflösung bei Twente Enschede im Januar. Seit 2007 war der 22-jährige in den Niederlanden aktiv. Die meiste Zeit (nur die Rückrunde 2010/11 spielte er für VVV-Venlo) davon für Twente. Die sieben Jahre vor seinem Wechsel nach Enschede spielte er in der Jugend des FC Schalke 04. Er bringt 38 Einsätze in der höchsten niederländischen Spielklasse mit.
Bei Heracles unterzeichnete er bis 2014 inklusive einem Jahr Option.
Heracles Almelo stieg 2005 wieder in die Eredivisie auf und hält sich seitdem dort. In der abgelaufenen Saison wurde die Mannschaft Zwölfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen