"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 27. Juni 2012

Scharinger holt Sulu und Cuntz

Rainer Scharinger, neuer Trainer des österreichischen Zweitligisten SC Rheindorf Altach, lässt seine Kontakte spielen und hat mit Aytac Sulu und Matthias Cuntz zwei alte Bekannte verpflichtet.
Sulu kommt vom türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara. Dort kam er aber nur einmal zu einem Kurzeinsatz. Zuvor spielte er zwei Jahre für den VfR Aalen und kam dort zu 37 Spielen in der dritten Liga. Sulu und Scharinger kennen sich schon lange. Scharingers Trainerlaufbahn und Sulus Spielervita sind sehr ähnlich aufgebaut. Außer in der Türkei und beim Karlsruher SC (Scharingers letzte Station) waren sie überall im selben Verein.
Cuntz kommt vom Karlsruher SC. Dort durchlief er die gesamte Jugendabteilung und brachte es auf insgesamt 21 Zweitligaspiele. Scharinger trainierte Cuntz dort im Jahr 2011 für knappe acht Monate.
Beide Verträge laufen über ein Jahr, der von Sulu bietet allerdings die Option auf Verlängerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen