Österreich Legionär
Ferdinand Oswald wird nach nur einem Jahr bei der WSG Wattens wieder nach Deutschland zurückkehren. Er schließt sich für ein Jahr dem FC Schalke 04 an, wird aber erstmal zur zweiten Mannschaft gehören. Dies gab der Bundesligist im Zuge der Transfers für die Regionalligamannschaft auf seiner Homepage bekannt.
Oswald stand sieben Jahre für den FC Bayern München im Kasten und stand nach der Jugend auch zwei Jahre im Kader der zweiten Mannschaft. Als sein Vertrag dann nicht verlängert wurde wagte er den Sprung nach Tirol.
|
© wsg-wattens-fussball.at |
Für die WSG Wattens stand er in 29 Einsätzen zwischen den Pfosten und avancierte sofort zum Leistungsträger. Wattens gewann mit die Meisterschaft in der Regionalliga West (3. Leistungsstufe) und Oswald musste nur 14 mal hinter sich greifen. Zum Schluss blieb er sogar über 660 Minuten ohne Gegentreffer.
Die folgende Relegation lief leider nicht ganz so glücklich. Im gestrigen Hinspiel unterlag man dem Meister der Regionalliga Ost zu Hause mit 1:5. Somit kann man den Aufstieg in die zweite Liga bereits nach der Hälfte abschreiben.
oh mein gott.
AntwortenLöschen