"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 4. Mai 2011

Deutsche schießen Zweitligist ins Pokalfinale

Die Mannschaft des deutschen Trainers Edmund Stöhr hat die absolute Sensation geschafft. Der Zweitligist SC Austria Lustenau hat das österreichische Pokalfinale erreicht. Nach dem überraschenden Kantersieg gegen die Wiener Austria war nun mit der SV Kapfenberg der zweite Erstligist an der Reihe.
In der 15. Minute schaffte Viertelfinalheld Felix Roth auf Vorlage von Sascha Boller die Führung. Bevor Boller höchstselbst in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen konnte und der deutsche Torwart der Kapfenberger Raphael Wolf erneut hinter sich greifen musste.
Nur zwei Minuten später konnte Kapfenberg anschließen. Doch dies sollte der letzte Treffer der Partie bleiben. Somit bedeutet das für die Vorarlberger den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Heute wird im Duell des SV Ried gegen SK Rapid Wien der zweite Finalist ermittelt.
Bei Rapid steht mit Steffen Hofmann ein Deutscher im Kader, bei den Riedern sind es mit dem Torwartduo Wolfgang Hesl und Thomas Gebauer deren zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen