Die erste Halbserie im Europapokal ist zu Ende und es gibt noch einige deutsche Spieler die mit ihren ausländischen Vereinen überwintern.
Alexander Merkel, kürzlich auch mit dem Champions-League-Debüt für den AC Mailand trifft im Achtelfinale auf Tottenham Hotspur. Das war es dann auch schon in der Champions League an deutschen Legionären.
Kommen wir nun zur Europa League.
Manchester City (Mit Jérôme Boateng) trifft in der Runde der letzten 32 auf Aris Saloniki. In der Gruppe setzten sie sich als 1. vor Lech Posen, Juventus Turin und Red Bull Salzburg durch.
Timo Hildebrands Sporting Lissabon bekommt es in der nächsten Runde mit den Rangers aus Glasgow zu sehen. Aber unter normalen Umständen wird er wohl nicht zum Einsatz kommen. Besiktas, mit dem Deutschen Trainer Bernd Schuster, sowie den Spielern Fabian Ernst, Roberto Hilbert und Michael Fink überstand die Gruppenphase souverän. Auf die Türkische Mannschaft wartet nun Dinamo Kiev.
Ein weiterer Deutscher Trainer im Ausland ist Thorsten Fink. Beim Champions League Absteiger FC Basel spielt außerdem Matthias Baron. Der Schweizer Meister trifft nun auf Spartak Moskau.
Jung-Profi Thilo Leugers' Twente Enschede -ebenfalls aus der Champions League abgestiegen- bekommt es nach der Winterpause mit Rubin Kasan zu tun. Ob er zum Einsatz kommt ist aber auch noch fraglich.
Das waren also die Deutschen die im Europapokal außerhalb von Deutschland überwintern. Vielleicht kommt ja in der Wintertransferperiode noch der ein oder andere dazu. Hier werdet ihr es auf jeden Fall erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen