"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Mittwoch, 31. August 2011

Mertesacker Transfer fix

Der hier schon angesprochene Transfer von Per Mertesacker zum FC Arsenal ist fix. Gestern Abend einigten sich die beiden Vereine und heute im Laufe des Tages kamen die betreffenden Dokumente zur bzw. von der FA.
Die Ablösesumme beträgt etwa zehn Millionen Euro.
Mertesacker spielte die letzten fünf Jahre für Werder Bremen, davor bei Hannover 96. Der Nationalspieler ist neben Robert Huth (Stoke) und Gerhard Tremmel (Swansea) der dritte Deutsche der aktuell in der Premier League spielt.

Dass Mertesacker sich gut mit seinem neuen Arbeitgeber auseinander gesetzt hat beweist ein Blick auf seine Homepage:
Nach dem Weggang der Verteidiger Cesc Fabregas und Sami Nasri hatten die "Gunners", wie Arsenal London auch genannt wird, ein großes Defensiv-Problem.

Dienstag, 30. August 2011

Tremmel wechselt nach Wales

Gerhard Tremmels Wechsel in die Premier League ist fix. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und soll schon morgen im Duell der Reservemannschaften gegen den FC Liverpool sein Debüt geben. Dies teilte Swansea City auf seiner Homepage mit.
Tremmel überzeugte den Trainer im Probetraining dass er vor rund einem Monat absolvierte und wird bei Swansea voraussichtlich die Nummer 2 hinter Michel Vorm werden.
Der Südwalisische Klub schaffte in der letzten Aufstiegsrelegation als erster Klub aus Wales den Einzug in die englische Premier League.

Bonan folgt Doll nach Saudi-Arabien

Heiko Bonan verlässt mit sofortiger Wirkung den NOFV-Nord Oberligisten BFC Dynamo und wird Co-Trainer von Thomas Doll bei Al-Hilal in Saudi-Arabien.
Beide kennen sich seit über 20 Jahren und gemeinsamer Zeit als Spieler bei eben jenem Club den Bonan nun verlässt.

Mertesacker vor Wechsel zu Arsenal

Der Innenverteidiger von Werder Bremen, Per Mertesacker, steht offenbar kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal in die englische Premier League.
L'Equipe, die gute Verbindungen zu Arsène Wenger pflegt, berichtet dies. Demnach ist Arsenal bereit zwischen 9 und 11 Millionen Euro zu zahlen.
Bundestrainer Löw bestätigte eben auf der DFB-Pressekonferenz dass Mertesacker für den heutigen Tag freigestellt ist. Wohl um in London den Transfer zu fixieren.

Joneleit verletzt

Im letzten Ligaspiel seiner Mannschaft KRC Genk gegen KV Mechelen verletzte sich Torben Joneleit schwer. Nach 20 Minuten musste er ausgewechselt werden. Die niederschmetternde Diagnose für den Innenverteidiger: Kreuzbandriss.
Die kalkulierte Ausfallzeit beträgt momentan sieben Monate, fraglich also ob er in dieser Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommt. Doppelt bitter auch für ihn da er mit KRC Genk in dieser Saison in der Champions League spielen sollte.
Genks Gruppengegner sind Chelsea, Leverkusen und Valencia.

Odonkor nicht nach Katar

David Odonkors Transfer zu Al Ahli Doha ist geplatzt. Der ehemalige Nationalspieler bestand beim letztjährigen Tabellenelften (von zwölf) der Qatar Stars League die medizinische Untersuchung nicht, weshalb der Klub von einer Verpflichtung Abstand nahm.
Dies teilte Al Ahli auf seiner Homepage mit.

Montag, 29. August 2011

Mainz leiht Karius

DFB-Junioren Nationalspieler Loris Karius wechselt auf Leihbasis von Manchester City zum 1.FSV Mainz 05.
Der Leihvertrag läuft bis zum 31.12. diesen Jahres, Karius' Vertrag in England noch bis zum Saisonende.
Dies teilte der Klub auf seiner Homepage mit. Bei den Mainzern soll er die Rolle des dritten Torwarts übernehmen.

Hildebrand in die Niederlande?

Timo Hildebrand, weiterhin ohne Verein, könnte bald in den Niederlanden aktiv sein.
Laut Voetbalzone.nl ist der ehemalige Nationalspieler bei drei Klubs aus der Eredivisie im Gespräch. Am aussichtsreichsten seien demnach die Gespräche mit dem SC Heerenveen fortgeschritten. Allerdings seien auch Roda Kerkrade und Ajax Amsterdam interessiert.

Freitag, 26. August 2011

Europa League Auslosung

Auch in der Europa League sind Legionäre aktiv. Heute wurden in Monaco die Gruppen gezogen. Die Auslosung aus Legionärssicht sieht wie folgt aus:

Miroslav Klose trifft mit Lazio Rom in der Gruppe D auf Sporting, den FC Zürich und den FC Vaslui aus Rumänien. Durchaus machbare Aufgabe für den Nationalstürmer.
In der Gruppe E treffen mit Robert Huth (Stoke City), Roberto Hilbert, Michael Fink und Fabian Ernst (Besiktas) mehrere Deutsche aufeinander. Weitere Gegner sind Dinamo Kiev und Maccabi Tel Aviv.
Red Bull Salzburg mit Simon Cziommer und den Keepern Niclas Heimann und Alexander Walke begegnet in Staffel F Paris St.-Germain, Athletic Bilbao und Slovan Bratislava.
Weitere deutsche Duelle birgt Gruppe K. Thilo Leugers (Twente) trifft dabei auf Dragan Paljić (Wisla Krakau) und Stefan Wessels (Odense BK). Die Gruppe komplettiert der FC Fulham.
In der letzten Gruppe L erwartet Sturm Graz mit Sandro Foda und seinem Vater Franco Foda AEK Athen, Anderlecht und Lok Moskau.

Karius nach Mainz?

Der 1. FSV Mainz befindet sich derzeit auf der Suche nach einem dritten Torhüter. Fündig wurden sie scheinbar auf der Insel. Wie die Bild berichtet möchten die 05er den 18-jährigen Loris Karius von Manchester City loseisen.
Karius wechselte vor zwei Jahren aus der Jugend des VfB Stuttgart nach England.
Nun warten die Mainzer noch auf die endgültige Zusage des Torwarttalents.
Mainz wäre eine sehr gute Adresse. Schließlich würde ihn dort ein Team mit jungem dynamischen Systemfußball erwarten und des Weiteren hätte er mit Heinz Müller und Christian Wetklo keine übermäßige Konkurrenz sollte Karius sich in Richtung Bundesliga entwickeln.

Champions League Auslosung

Heute Abend gegen 18 Uhr wurden die Lose für die Champions League Gruppenphase gezogen.
Mit dabei auch einige Deutsche in ausländischen Klubs.

In der Gruppe B ist Trabzonspor mit von der Partie, die kurzfristig für das suspendierte Fenerbahce in die Champions League rutschten. Dort steht Barış Özbek im Kader, ob er zum Einsatz kommt ist allerdings fraglich da er immer noch seinen Kreuzbandriss auskuriert. Trabzonspor trifft in seiner Gruppe auf Lille, Inter und ZSKA Moskau.
Die Gruppe C beinhaltet den Schweizer Meister FC Basel. Der Außenverteidiger Markus Steinhöfer darf im Old Trafford ran. Das Los bescherte ihm Spiele gegen Benfica, Manchester United und die rumänische Unbekante von Oţelul Galaţi.
Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid eine namhafte aber dennoch machbare Gruppe erwischt. In Staffel D erwarten den spanischen Hauptstadtklub die Pendants der Niederlande (Ajax Amsterdam) und Kroatiens (Dinamo Zagreb). Olympique Lyon komplettiert das Quartett.
KRC Genk und Torben Joneleit erwischten eine echte Hammergruppe aus belgischer Sicht. Gruppe E hält mit Chelsea, Leverkusen und Valencia eine Aufgabe bereit, deren Bestehen einer Sensation gleichkäme.
Und zu guter Letzt trifft José Holebas mit Olympiakos Piräus in der Gruppe F auf Olympique Marseille, Arsenal sowie den deutschen Meister Borussia Dortmund.


Auf den letzten Drücker scheiterten noch einige in der letzten Play-Off Runde.
Sandro Foda mit Sturm Graz gegen BATE, Thilo Leugers mit Twente gegen Benfica und Stefan Wessels mit Odense BK gegen Villarreal (trotz sensationellem Hinspielsieg) verloren ihre jeweiligen Duelle.

Donnerstag, 25. August 2011

Weiterer Deutscher zu Arsenal

Mit Leander Siemann und Serge Gnabry spielen seit diesem Sommer bereits zwei junge deutsche in der Jugendabteilung des FC Arsenal. Ab Winter 2013 wird ein weiterer hinzukommen.
Gedion Zelalem ist 14 Jahre alt und wird nach seinem 16. Geburtstag im Januar 2013 nach London gehen und derzeit wohnhaft in New York. Sein Vater kam 1990 als Flüchtling aus Äthiopien nach Deutschland. Gedion war zwar schon an Lehrgängen der Junioren US-Nationalteams beteiligt, ist aber aufgrund dessen dass er nur den deutschen Pass besitzt nur für den DFB spielberechtigt.
Quelle

Bönig in die USA

Vincent Bönig kommt aus einer echten Fußballerfamilie. Seine älteren Brüder Philipp (Bochum) und Sebastian (BFC Viktoria, früher Union Berlin) zeigten ihm wie man in den Profifußball kommt. Vincent möchte es nun nachmachen. Doch allein auf seine fußballerischen Qualitäten verlässt er sich dabei nicht. Deshalb geht er nun in die USA. Dort studiert er an der Thomasville Privatuniversität. Fußball spielt er für deren Mannschaft. Die "Night Hawks".
Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu über den Gang in die USA und möglicherweise die Chance auf die MLS.

Özil für ein Spiel gesperrt

Mesut Özil wurde im letzten Clásico, dem spanischen Supercup Rückspiel (bereits ausgewechselt) nach einer wüsten Rangelei vom Platz gestellt. Nun wurde seine Sperre verkündet. Die beträgt ein Spiel und betrifft nur den Supercup. Deshalb ist sie erstmal relativ irrelevant.

Mittwoch, 24. August 2011

Interview mit Alexander Merkel

Alexander Merkel spielte sich im Winter beim großen AC Milan ins Rampenlicht. Diesen Sommer dann kam sein Transfer zum FC Genua. Spox.com erzählte er im Interview wie er sich in der neuen Mannschaft und neuen Stadt eingelebt hat. Des Weiteren räumt er ein Missverständnis in Bezug auf seine Nichtnominierung für die U-19 Nationalmannschaft aus.
Link

Samstag, 20. August 2011

David Odonkor nach Katar?

David Odonkor steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Al Ahli in den Katar. Demnach befindet sich Odonkor bereits in Doha um in den nächsten zwei Tagen die sportärztliche Untersuchung über sich ergehen zu lassen. Laut der Homepage des Klubs möchte man den Vertrag in den nächsten Tagen unterschreiben.
Dies berichtet Al Jazeera Sport.

Donnerstag, 18. August 2011

Interview mit Ali Bilgin

Ali Bilgin ging 2006 von Rot-Weiß Essen in die Türkei. Seine Stationen dort waren jeweils ein Jahr Medical Park Antalyaspor (2006/07) und Kayserispor (2010/11). Dazwischen spielte er drei Jahre lang für den Spitzenklub Fenerbahce, mit dem er sogar im Viertelfinale der Champions League stand. Seit diesem Sommer ist er vereinslos.
Transfermarkt.de führte ein gutes Interview mit dem Mittelfeldakteur in dem es um seine Zeit in der Türkei, die Champions League und den aktuellen Manipulationsskandal geht.
Link

Hitzlsperger nach Wolfsburg

Thomas Hitzlsperger hat einen neuen Verein. Der 52-fache deutsche Nationalspieler spielt ab sofort für den VfL Wolfsburg. Nachdem sein Vertrag bei West Ham United nach dem Abstieg aufgelöst wurde war er ohne Klub. Mehrmals war von Verhandlungen mit diversen Premier League Klubs zu hören, doch zu einem Vertragsabschluss kam es nicht.

Dienstag, 16. August 2011

Bopp nach Belgien

Viktor Bopp spielt ab sofort in der zweiten belgischen Liga. Er unterschrieb beim Traditionsklub RSC Charleroi einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres.
Bopp durchlief seine Ausbildung in der Jugendabteilung des FC Bayern und spielte die letzten beiden Jahre für die zweite Mannschaft von Hannover 96.
Charleroi stieg in der vergangenen Saison aus der ersten Liga ab.

Thurk nicht in die USA

Michael Thurks Wechsel in die USA hat sich zerschlagen. Nach seiner Suspendierung beim FC Augsburg schloss er einen Wechsel aus. Nur die Tür nach Amerika, es war schon immer sein Traum die Karriere in der MLS ausklingen zu lassen, ließ er sich offen.
Ein Wechsel zu Philadelphia Union scheiterte aber letztendlich, und da die Transferzeit in den USA mittlerweile abgelaufen ist wird es damit, zumindest vorerst, nichts werden.

Interview mit Stephen Sama

Stephen Sama wechselte vor zwei Jahren von der Jugendabteilung von Borussia Dortmund zur Academy des FC Liverpool.
Fussballtransfers.com führte nun ein Interview mit dem Innenverteidiger mit kamerunischen Wurzeln.
Link

Donnerstag, 11. August 2011

Interview mit Niclas Heimann

Niclas Heimann wechselte 2007, nach sieben bei Bayer Leverkusen in die Jugendabteilung des FC Chelsea. Vor einem Jahr lief sein Vertrag aus, und der Torwart schloss sich Red Bull Salzburg an. Dort ist er nun Stammkeeper bei der zweiten Mannschaft und auch in diversen Jugendnationalmannschaften im Einsatz (gewesen).
Den Kollegen von spox.com nahm er sich die Zeit um ihre Fragen zu beantworten. Heraus kam ein sehr interessantes Interview über seine Zeit in England und in Österreich, seine Sicht auf die neue Torwart-Generation und das Torwarttraining in England.
Klick

Mittwoch, 10. August 2011

Tsoumou wechselt nach England

Juvhel Tsoumou spielt ab sofort auf der Insel. Preston North End nahm ihn unter Vertrag nach dem er in einem voran gegangenen Probetraining überzeugte. Dies gab der Drittligaklub auf seiner Homepage bekannt. Zuvor erklärte Alemannia Aachens Trainer Peter Hyballa dass er nicht mehr mit ihm plane. In der vergangenen Saison kam er auch nur sechs mal zum Einsatz.
Bekannt geworden war er 2010 als er bei einem seiner ersten Kurzeinsätze ein Tor gegen den FC Bayern erzielte.
Von seiner körperlichen Spielweise wird ihm das Spiel in England möglicherweise mehr liegen als das technische, deutsche Spiel.
Tsoumou spielte in der Jugend bereits ein Jahr (2006/07) in der Academy der Blackburn Rovers.

Montag, 8. August 2011

Thesker nach Cottbus?

Stefan Thesker wird womöglich bald in die zweite Liga zu Energie Cottbus ausgeliehen. Dies berichtet voetbal.nl. Claus-Dieter "Pelé" Wollitz bestätigte Gespräche zwischen Energie und Theskers jetzigem Arbeitgeber Twente Enschede gegenüber "Bild". Demnach soll er ausgeliehen werden und den langzeitverletzten Abwehrchef der Lausitzer ersetzen.
Der 20-Jährige Innenverteidiger durchlief die Jugendausbildung bei Twente und spielte die vergangene Rückserie bei Fortuna Sittard in der zweiten niederländischen Liga. Dort kam er 15 mal zum Einsatz.

Auch Masmanidis nach Eupen

Auch Ioannis Masmanidis spielt in der jetzt startenden Saison für die AS Eupen in der zweiten belgischen Liga wo er heute einen Einjahresvertrag unterschrieb.
In der deutschsprachigen Stadt in Ostbelgien spielen bereits einige deutsche Spieler.
Masmanidis spielte bereits eineinhalb Jahre auf Zypern (Apollon Limassol) und ein halbes Jahr in Griechenland (Ethnikos Piräus) sowie zuletzt ein halbes Jahr in der deutschen dritten Liga (SV Wehen-Wiesbaden).
Insgesamt kommt er auch auf über 100 Einsätze in den ersten beiden deutschen Ligen.

Interview mit Stephan Vujčić

Stephan Vujčić, wurde hier als Gegner von Miroslav Klose in der Europa League Playoff Runde bereits erwähnt.
Der Mittelfeldspieler spielt in Mazedonien für Rabotnički Skopje. In Deutschland war er zuvor für Holstein Kiel aktiv.
Ich bin gerade über ein absolut lesenswertes Interview mit ihm auf der Seite gegengerade-Kiel.de gestolpert. Dort beschreibt Vujčić wie es zu dem Wechsel nach Mazedonien kam, und wie es sich dort so lebt, auf und neben dem Platz.
Das Interview ist zwar von vor zehn Monaten, aber dennoch absolut lesens- und empfehlenswert.
Klick

Sonntag, 7. August 2011

Grote und Luz spielen in Leeds vor

Felix Luz und Dennis Grote befinden sich derzeit im Probetraining beim englischen Traditionsklub Leeds United. Beide sind derzeit vereinslos und standen zuletzt bei Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag.
Grote, 14-facher U-21 Nationalspieler, ist auf der linken Außenbahn beheimatet, Luz im Sturm.
Felix Luz fiel bereits in einem Testspiel positiv auf, wo er einen Hattrick beisteuern konnte.

Freitag, 5. August 2011

Hildebrand und Odonkor weiter auf Vereinssuche

In den vergangenen Tagen weilten Timo Hildebrand und David Odonkor beim Probetraining bei Manchester City bzw. den Glasgow Rangers. Doch aus unterschiedlichen Gründen klappte eine Verpflichtung nicht.
ManCity entschied sich für den rumänischen Keeper Costel Pantilimon als Ersatztorwart hinter Joe Hart.
Bei den Rangers waren sie nicht unbeeindruckt von Odonkor, doch aufgrund der langen Verletzungspause fehle ihm noch die "Match fitness".

Tremmel beeindruckt Trainer

Brendan Rodgers, Trainer von Swansea City, äußerte sich sehr positiv über Gerhard Tremmel und sein Auftreten im Probetraining.
Laut ihm kommen nur wenige Torhüter mit der Spielweise seines Teams zurecht. Tremmel komme es aber entgegen dass er mit Salzburg in der vergangenen Saison bereits ähnlich agierte.
Desweiteren gab er an dass er noch zwei Torhüter verpflichten will und Tremmel einer davon sein könnte.
Link

Europapokal: Vujčić gegen Klose

Vor wenigen Augenblicken wurden die Playoffs für die Europa League ausgelost. Die Gewinner dürfen in der Gruppenphase antreten. Dabei natürlich auch einige Vereine mit deutschen Legionären. Unter anderem auch gleich ein Duell zweier Klubs mit deutschen Profis. Rabotnički Skopje trifft dabei auf Lazio Rom. Oder anders ausgedrückt, Stephan Vujčić trifft auf Miroslav Klose. Skopje setzte sich in den vergangenen Runden gegen Trans Narva (Estland), Juvenes/Dogana (San Marino) sowie überraschend gegen Anorthosis Famagusta durch.
Piotr Trochowski darf mit seinem neuen Klub gleich wieder nach Deutschland reisen. In einem der Topspiele dieser Qualirunde trifft der FC Sevilla auf den Überraschungsvierten der letzten Bundesligasaison, Hannover 96.
Besiktas Istanbul, mit Michael Fink, Roberto Hilbert und Fabian Ernst im Kader, erwischte ein lösbares Los. Mit Alania Vladikavkaz wartet ein russischer Zweitligist, der ohne einen Sieg in der regulären Spielzeit das heimische Pokalfinale erreichte. Bursaspor, mit dem neu verpflichteten Baris Örücü (Kam aus Duisburgs A-Jugend) im Kader trifft auf den RSC Anderlecht.
Die SV Ried schaffte den überraschenden Einzug in die Playoffs gegen Bröndby. Mit dabei Torwart Thomas Gebauer und Köln-Leihgabe Bienvenue Basala-Mazana die gegen PSV Eindhoven ran müssen.

Auch in der Champions League wurde fleißig gelost. Mit dabei in der Verlosung auch fünf Deutsche. Unter anderem hat Stefan Wessels' Klub Odense BK ein schweres Los gezogen mit Villarreal. Hoffnungen auf ein Weiterkommen dürfen sich dagegen Dragan Paljić mit Wisla Krakau und Torben Joneleit mit KRC Genk machen. Gegner sind APOEL Nikosia bzw. Maccabi Haifa..

Übersicht:
EL:
Lazio Rom (Mit Miroslav Klose) : Rabotnički Skopje (Mit Stephan Vujčić)
FC Sevilla (Mit Piotr Trochowski) : Hannover 96
Besiktas Istanbul (Mit Michael Fink, Roberto Hilbert & Fabian Ernst) : Alania Vladikavkaz
Bursaspor (Mit Baris Örücü) : RSC Anderlecht
Trabzonspor (Mit Barış Özbek) : Athletic Bilbao
SV Ried (Mit Thomas Gebauer und Bienvenue Basala-Mazana) : PSV Eindhoven
Stoke City (Mit Robert Huth) : FC Thun
Red Bull Salzburg (Mit Niclas Heimann, Alexander Walke & Simon Cziommer) : Omonia Nikosia
CL:
Sturm Graz (Mit Sandro Foda) : BATE Borisov
Twente Enschede (Mit Thilo Leugers) : Benfica
Wisla Krakau (Mit Dragan Paljić) : APOEL Nikosia
KRC Genk (Mit Torben Joneleit) : Maccabi Haifa
Odense BK (Mit Stefan Wessels) : CF Villarreal

Donnerstag, 4. August 2011

Bücker wird Nationaltrainer

Nach libanesischen Medienberichten wird ein Deutscher Trainer der dortigen Nationalmannschaft. Theo Bücker, der erst seit kurzem einen Klub (Al Ahed) in der dortigen Liga betreut wird ab sofort in einer Doppelaufgabe auch die Nationalmannschaft trainieren. Bücker kennt sich gut aus auf dem arabischen Markt. Ist er doch bereits seit zehn Jahren dort aktiv und betreute Mannschaften aus Ägypten (Zamalek SC, Ismaily SC & Masry Port Said), Saudi Arabien (Al Wahda) & Libyen (Al Ahly). Auch im Libanon ist er kein Unbekannter. Bereits am Anfang des Jahrtausends war er dort als Nationaltrainer aktiv.
Quelle: lebanfootball

Mittwoch, 3. August 2011

Bölstler nach Israel

Manuel Bölstler spielt ab sofort in der zweiten israelischen Liga für Hapoel Kfar Saba. Schon im Winter stand er vor einem Wechsel zu Petah-Tikva, ebenfalls in Israel. Dieser zerschlug sich jedoch wieder.
Der defensive Mittelfeldspieler spielte schon einmal im Ausland. Zwischen 2002 und Januar 2005 trug er das Trikot des SC Cambuur-Leeuwarden in den Niederlanden. Seitdem wechselte er jeden Sommer den Verein und spielte für fünf Vereine entweder zweit- oder drittklassig in Deutschland.

Nickenig in die SüperLig

Tobias Nickenig hat einen neuen Verein und spielt ab sofort für den türkischen Erstligisten Orduspor. Den Vertrag unterzeichnete er bereits vor einer Woche.
Für zwei Jahre unterschrieb der Innenverteidiger beim Aufsteiger von der östlichen Schwarzmeerküste.
Ordu ist nicht die erste Auslandsstation Nickenigs, ab Januar 2009 spielte er für ein halbes Jahr beim FC Vaduz in Liechtenstein.

Weiteres Quartett nach Eupen

Der AS Eupen verpflichtet weiter. Laut Grenzecho diesmal sogar gleich vier auf einen Schlag. Zu Trainer Wolfgang Frank und Mittelfeldspieler Fisnik Myftari gesellen sich nun auch Christoph Kaesler (Zuletzt SV Bergisch Gladbach), Kevin Zimmermann Cuevas (SV Bergisch Gladbach), Rafail Asbuchanow (TuS Heeslingen) und Philipp Stiller (Rot-Weiß Ahlen).
Dazu weilt Ioannis Masmanidis derweil in Ostbelgien und befindet sich in Verhandlungen die spätestens heute Abend zu einem Ergebnis führen sollen.

Montag, 1. August 2011

Nägele von Spanien nach Zypern

Pascal Nägele hat einen neuen Verein. Nach dem er zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft vom spanischen Erstligisten UD Levante spielte, unterschrieb er heute nun seinen ersten Profivertrag. Der neue Klub des 21-Jährigen heißt PAEEK Keryneias und spielt in Zyperns zweiter Liga.
Der Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für den Hamburger SV sowie für UD Levante.

Marco Engelhardt zur Probe in England

Marco Engelhardt versucht sich derzeit im Probetraining beim englischen Zweitligisten Peterborough United. Am Samstag absolvierte er mit der Mannschaft ein Testspiel und agierte dort zuerst links hinten, und dann auf seiner Stammposition im defensiven Mittelfeld.
Trainer Darren Ferguson, übrigens Sohn der ManUtd Trainerlegende Sir Alex, zeigte sich bei skysports.com zufrieden mit der Leistung des "blonden Engels".

Irak trennt sich von Sidka

Wolfgang Sidka ist nicht mehr länger Trainer der irakischen Nationalmannschaft. Sein gestern auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.
Dem Vernehmen nach gibt es dafür zwei Gründe. Einerseits die sportliche Seite, die Ergebnisse zuletzt waren nicht überragend. Andererseits gab es auch unterschiedliche Ansichten über die zukünftige Ausrichtung der Arbeit. So sollte der Trainer in Zukunft aus der Hauptstadt Bagdad agieren, für Sidka kam das nicht in Frage.

Aktueller Spieltag

In den großen Europäischen Ligen geht es frühestens nächste Woche los mit der neuen Saison. In anderen Nationen hingegen rollt der Ball.
Torsten Frings wartet beim Toronto FC auch nach dem dritten Spiel weiter auf den ersten Sieg, konnte diesmal aber zumindest einen Punkt verbuchen. Frank Rost war währenddessen siegreich. Leider nicht in einem Ligaspiel sondern nur in einem Freundschaftsspiel gegen Paris Saint-Germain (1:0).
Alleine in Österreich waren elf Deutsche in den ersten zwei Ligen aktiv. Mit Steffen Hofmann (Rapid Wien) und Markus Kreuz (WAC/St. Andrä) stehen auch zwei von ihnen an der Spitze ihrer jeweiligen Tabelle.


Stichpunkte:

Interview mit Dominic Reinold

Hier habe ich es schon einmal angeschnitten, nach dem Timo Hildebrand das Land verließ haben wir mit Dominic Reinold jemanden gefunden der die deutsche Fahne in Portugal hochhält. Seit dieser Saison spielt er für den SC Beira-Mar aus Aveiro.
Sein Weg führte ihn von der A-Jugend Bundesliga und den Bonner SC aber zuerst nach Amerika. Dort, genauer gesagt in New Jersey, wo er auf der Fairleigh Dickinson University studierte und Fußball bei den New Jersey Rangers spielte.
Er nahm sich nun kurz Zeit zu um ein paar Fragen zu beantworten.


DFiA: Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst. Sehr interessanter sportlicher Werdegang von den USA nach Portugal. Wie kam dein Transfer zu Beira-Mar zu Stande?
Dominic Reinold: Ich wurde von meinem Trainer Carlos Rasoilo, der von hier ist, empfohlen, habe dann hier vorgespielt und den Vertrag bekommen.
DFiA: Was sind deine Ziele für diese Saison, sowohl persönlich als auch mit dem Team?
Dominic Reinold: Ich möchte viel spielen, Erfahrung sammeln durch das neue sportliche Level und mich einfach verbessern.
Mit der Mannschaft möchten wir natürlich die Liga halten und ab und zu die großen drei (Sporting, Porto und Benfica) ärgern.
DFiA: Was erwartest du von deiner weiteren Karriere?
Dominic Reinold: Ich habe keine Erwartungen. Ich arbeite jeden Tag um besser zu werden und schaue wo es mich hinführt. Mein Ziel ist es einfach glücklich zu sein mit dem was ich mache, und mir ist egal wo. Die letzten zwei Jahre in New York waren wichtig um viel dazu zu lernen und nun in Portugal werde ich auch wieder einiges lernen.
DFiA: Vielen Dank. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Beira-Mar und im weiteren Verlauf deiner Karriere.