Heute Abend gegen 18 Uhr wurden die Lose für die Champions League Gruppenphase gezogen.
Mit dabei auch einige Deutsche in ausländischen Klubs.
In der Gruppe B ist Trabzonspor mit von der Partie, die kurzfristig für das suspendierte Fenerbahce in die Champions League rutschten. Dort steht Barış Özbek im Kader, ob er zum Einsatz kommt ist allerdings fraglich da er immer noch seinen Kreuzbandriss auskuriert. Trabzonspor trifft in seiner Gruppe auf Lille, Inter und ZSKA Moskau.
Die Gruppe C beinhaltet den Schweizer Meister FC Basel. Der Außenverteidiger Markus Steinhöfer darf im Old Trafford ran. Das Los bescherte ihm Spiele gegen Benfica, Manchester United und die rumänische Unbekante von Oţelul Galaţi.
Mesut Özil und Sami Khedira haben mit Real Madrid eine namhafte aber dennoch machbare Gruppe erwischt. In Staffel D erwarten den spanischen Hauptstadtklub die Pendants der Niederlande (Ajax Amsterdam) und Kroatiens (Dinamo Zagreb). Olympique Lyon komplettiert das Quartett.
KRC Genk und Torben Joneleit erwischten eine echte Hammergruppe aus belgischer Sicht. Gruppe E hält mit Chelsea, Leverkusen und Valencia eine Aufgabe bereit, deren Bestehen einer Sensation gleichkäme.
Und zu guter Letzt trifft José Holebas mit Olympiakos Piräus in der Gruppe F auf Olympique Marseille, Arsenal sowie den deutschen Meister Borussia Dortmund.
Auf den letzten Drücker scheiterten noch einige in der letzten Play-Off Runde.
Sandro Foda mit Sturm Graz gegen BATE, Thilo Leugers mit Twente gegen Benfica und Stefan Wessels mit Odense BK gegen Villarreal (trotz sensationellem Hinspielsieg) verloren ihre jeweiligen Duelle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen