"Like" uns bei Facebook und bleibe immer auf dem Laufenden

Samstag, 30. Juli 2011

Gebauer bald Österreicher

Thomas Gebauer spielt seit nun mehr fünf Jahren in Österreich für die SV Ried und hütet dort sehr erfolgreich das Tor. Im Jahr 2006 zog er aus der Bayernliga von der SpVgg Bayreuth nach Oberösterreich.
Nun soll er, um seinem Klub das Auskommen mit der Ausländerregelung zu erleichtern, die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen.
Als positiver Nebeneffekt wäre er dadurch auch gleich ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Tremmel bald in Wales?

Gerhard Tremmel könnte seine Heimspiele möglicherweise bald in Wales austragen.
Wie der walisische Klub Swansea City auf seiner Homepage bekannt gab befindet sich Tremmel gerade mit der Mannschaft im Trainingslager in Österreich um sich zu präsentieren. In der vergangenen Saison war der ehemalige Bundesligakeeper im Kader von Red Bull Salzburg wo er zu insgesamt 38 Pflichtspieleinsätzen kam.
Swansea City ist ein walisischer Klub der aber am englischen Ligasystem partizipiert. Ende Mai machte der Klub europaweit Schlagzeilen weil es ihm als erstem Klub aus Wales gelang in die Englische Premier League aufzusteigen.

Freitag, 29. Juli 2011

Klinsmann wird US-Coach

Die US-Nationalmannschaft hat einen neuen Trainer. Jürgen Klinsmann übernimmt das Team nach der gestrigen Entlassung von Bob Bradley. Am Montag soll er auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. Sein Debüt gibt er am 10. August gegen Mexiko. Für Jürgen Klinsmann ist es der erste Trainer Job seit dem er im April 2009 beim FC Bayern entlassen wurde. In der Zwischenzeit wurde er oftmals als Nachfolger verschiedenster Trainer gehandelt, doch realisiert wurde es nie. Seit Januar war er zudem Berater des MLS-Klubs Toronto FC.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Glasgow Rangers testen Odonkor

David Odonkor befindet sich derzeit bei den Glasgow Rangers und wird dort die nächsten Tage zur Probe mittrainieren.
Odonkor sucht seit dem sein Vertrag zum Saisonende auslief einen neuen Verein, zuvor spielte er fünf Jahre für Betis Sevilla. Dort kam er zuletzt aber wegen schweren Verletzungen kaum zum Einsatz.

Stuckmann zur Probe bei Preston

Thorsten Stuckmann befindet sich derzeit laut Lancashire Evening Post zum Probetraining beim englischen Drittligisten Preston North End. Stuckmann ist seit 1. Juli vereinslos, zuvor stand er vier Jahre bei Alemannia Aachen unter Vertrag. Insgesamt bestritt er 150 Zweitligaspiele, in der letzten Saison durfte er aber nur am letzten Spieltag für eine Halbzeit ran.
Seit PNE ihre Nummer eins verkaufte suchen sie einen neuen Torhüter. Preston stieg vergangene Saison nach langer Zeit in der zweiten Liga in die dritte ab.

Myftari nach Eupen

Fisnik Myftari spielt laut "Grenzecho" ab sofort für AS Eupen in der belgischen zweiten Liga, der EXQI-League. Dort befand er sich zuvor im Probetraining. Zuletzt spielte er für Waldhof Mannheim wo er letzte Saison in der Oberliga BaWü zu 17 Einsätzen kam. In der Jugend durchlief der 24-Jährige seine Ausbildung bei Waldhof und auch bei 1860 München. Dazu spielte er für KF Besa Peja im Kosovo.
AS Eupen stieg vergangene Saison aus der ersten Liga ab und hat mit Wolfgang Frank einen deutschen Trainer.

Mittwoch, 27. Juli 2011

2 Junge bei den 'Reds'

Wie fussballtalente.de berichtet befinden sich derzeit zwei Jugendspieler von Tennis Borussia Berlin beim FC Liverpool im Probetraining. Hasan Tuzcu aus der U-15 der Berliner und Maximilian Philipp aus deren U-17 weilen für eine Woche in der dortigen Academy. Tuzcu ist bereits U-15 Nationalspieler für den DFB.

Dienstag, 26. Juli 2011

Interview mit Winfried Schäfer

Das deutschsprachige Portal über Fußball in Thailand, thai-fussball.de veröffentlichte ein sehr informatives Interview mit dem Neu-Nationaltrainer Winfried Schäfer.
Klick

Doll Coach in Saudi-Arabien

Thomas Doll hat einen neuen Job. Er ist Cheftrainer beim saudischen Klub Al Hilal Riad. Seine letzte Station war Genclerbirligi in der Türkei, seit Oktober 2010 war er jedoch vereinslos. Folgendes Foto der Vereinshomepage zeigt ihn bei der Vertragsunterschrift.
Klick

Technische Probleme behoben

Ab nun wird wieder regelmäßig informiert, dazu wird die Liste in den nächsten Tagen aktualisiert. Dies wird aber nochmal in einem extra Blogeintrag erwähnt.

Afriyie zurück nach Dänemark

Kolja Afriyies Vertrag beim deutschen Zweitligisten Energie Cottbus wurde auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Er schließt sich seinem Ex-Klub FC Midtjylland an.
Er spielte die vergangene Saison in der Lausitz und kam dort 15 mal zum Einsatz. Zuvor spielte er bereits zehn Jahre in Dänemark, darunter bereits vier für seinen neuen Klub.

Reinold in Portugals SuperLiga

Dominic Reinold spielt ab sofort in Portugals erster Liga beim SC Beira-Mar. Der Offensivspieler absolvierte zuvor ein zweiwöchiges Probetraining bevor es zu einer Vertragsunterzeichnung kam. Zuvor war er in den USA bei der Fairleigh Dickinson Universität aktiv.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Boateng Wechsel endlich fix

Jérôme Boatengs Wechseltheater ist endlich vorbei. Nach monatelangem Hin und Her spielt er ab sofort für den FC Bayern. Eine Saison war er damit nur in der Premier League bei Manchester City aktiv. Bei den Münchnern unterschrieb er einen Vertrag über vier Jahre. Dies teilten die Bayern auf ihrer Homepage mit.
Für ManCity bestritt er nur 24 Pflichtspiele (16 in der Liga, drei im Pokal und fünf in der Europa League).

Engelhardt möchte ins Ausland

Wie transfermarkt.de berichtet möchte Marco Engelhardt den Schritt ins Ausland wagen. Nachdem sein Vertrag beim Karlsruher SC nicht verlängert wurde ist er momentan ohne Verein und hält sich individuell fit. In Gesprächen befindet er sich allerdings bereits, vor allem mit Klubs aus dem Süden Europas.

Levels nach England?

Die Bolton Wanderers sind sehr interessiert an einer Verpflichtung Tobias Levels'. Bei Borussia Mönchengladbach ist er nicht mehr als Ersatz, könnte er nun einen tollen Sprung nach England machen. Die Wanderers sind seit längerem mit ihm in Kontakt und beobachteten ihn schon längere Zeit. Dies bestätigte der Spieler selbst.

Deutsche "Kolonie" in Belgien?

Wolfgang Frank ist ja bereits Trainer beim AS Eupen. Nun könnte noch eine große Auswahl an deutschen Spielern hinzukommen. Grund ist dass der dortige Investor der deutsche Spielerberater Ingo Klein ist. In der deutschsprachigen Region Belgiens wäre eine Integration auch nicht schwierig. Die meisten Namen sind bisher aber unter Verschluss gehalten worden. Einzig Gerüchte zu Sergej Evljuskin (Mittelfeld, Hansa Rostock) und Kevin Rauhut (Tor, vereinslos zuletzt Wuppertaler SV) wurden bislang publik.
Bis zu zehn Spieler aus niederen deutschen Spielklassen (ab zweite Liga abwärts) sollen angeblich verpflichtet werden.

Semmler zur Probe in Lotte

Christoph Semmler spielt derzeit beim Regionalligisten (West) Sportfreunde Lotte vor. In der vergangenen Saison stand er beim ehemaligen Europapokalteilnehmer (2007 gegen den FC Bayern) und heutigen portugisieschen Zweitligisten CF Belenenses unter Vertrag. Dort kam er 24 mal in der Liga und zwei mal im Ligapokal zum Einsatz.

Shala in die Regionalliga

Andis Shala trainierte ja zur Probe mit beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Doch aus diesem Transfer wurde nichts, und Shala schließt sich nun dem Regionalligisten Hallescher FC an. Bei dem Nord-Regionalligisten unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag. Der Stürmer stand zuvor drei Jahre bei Dundee United in Schottland unter Vertrag.

Luz nach Ungarn?

Felix Luz ist angeblich ein Kandidat beim ungarischen Pokalsieger Kecskmeti TE. Sollte der Transfer realisiert werden würde er sogar Europa League spielen. Vergangene Saison war der Stürmer für Rot-Weiß Oberhausen aktiv.

Michael Henke in den Iran?

Michael Henke soll angeblich bald als Co-Trainer im Iran arbeiten. Medienberichten zu Folge habe er bereits einen Vorvertrag bei Esteghlal Teheran unterschrieben. Der langjährige Co von Ottmar Hitzfeld soll dem Einheimischen Cheftrainer Parviz Mazloomi unter die Arme greifen.

Fathi bleibt in Mainz

Malik Fathi spielt nicht wieder für Spartak Moskau. Er wird an den FSV Mainz 05 verkauft zu dem er bereits die letzten eineinhalb Jahre ausgeliehen war. Für Spartak spielte er zuvor von März 2008 an.

Rost nach New York

Der hier schon angekündigte Wechsel von Frank Rost in die MLS ist nun perfekt. Der Torwart schließt sich damit dem New Yorker Franchise an und wird damit mit einer Reihe von illustren Namen in der Liga aktiv sein (u.a. Torsten Frings). Sein Debut soll er bereits beim nächsten Spiel der Red Bulls geben.

Freitag, 8. Juli 2011

Frank Rost nach New York?

Frank Rost steht angeblich im Fokus der New York Red Bulls. Dies berichtet die Bildzeitung. Demnach will man dem Torwart, dessen Vertrag beim HSV zum Saisonende auslief, einen Einjahresvertrag anbieten. Er wäre nach Torsten Frings (Toronto FC) der zweite Deutsche in der MLS.

Hildebrand verhandelt mit Athen

Timo Hildebrand befindet sich in Verhandlungen mit AEK Athen. Nach dem es anfänglich ganz gut aussah bezüglich einer Einigung, gestaltet es sich nun schwierig. Angeblich schnellten Hildebrands Gehaltsvorstellungen plötzlich exorbitant in die Höhe.

Zwei im Probetraining bei Aberdeen

Beim FC Aberdeen befinden sich derzeit zwei deutsche Spieler im Test. Thomas Gentner und Andreas Rössl trainieren zur Probe mit. Gentner, ausgebildet beim VfB Stuttgart, spielte vergangene Saison für die TuS Koblenz in der dritten Liga und ist der Bruder von Nationalspieler Christian Gentner (VfB Stuttgart).  Rössl, der der 1860 München Nachwuchsabteilung entstammt, stand zuletzt bei der Frankfurter Eintracht unter Vertrag.
Der FC Aberdeen schloss die vergangene Premier League Saison in Schottland auf Platz neun (von zwölf) ab.

Brdaric nach Minsk

Thomas Brdaric wird Sportdirektor beim weißrussischen Klub Dinamo Minsk. Zuletzt war der achtfache deutsche Nationaltrainer Jugendtrainer beim KFC Uerdingen. Minsk ist siebenfacher weißrussischer Meister, zuletzt gelang das jedoch im Jahre 2004.

Augenthaler nach Mazedonien?

Klaus Augenthaler könnte bald ein Nationaltrainer sein. Wie er bestätigte führte er Gespräche mit dem Verband Mazedoniens. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er Cheftrainer des deutschen Drittligisten SpVgg Unterhaching, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Wolf nicht in die Türkei

Andreas Wolf befand sich zwischenzeitlich bereits in der Türkei zu Verhandlungen mit Eskisehirspor. Doch bevor er das Angebot annehmen konnte schaltete sich der SV Werder Bremen ein und nahm den Innenverteidiger unter Vertrag.

Hamann wird zum Cheftrainer

Dietmar Hamann wird Cheftrainer in der fünften englischen Liga. Er übernimmt den Absteiger von Stockport County. Bisher war er Co-Trainer bei Leicester City, nach dem er kurze Zeit Spielertrainer bei den Milton Keynes Dons war.

Lindemann nun doch nicht nach China

Björn Lindemanns Wechsel nach China ist doch noch geplatzt. Obwohl sein Transfer zum Nanchang Hengyuan FC bereits so gut wie perfekt schien entschieden sich die dortigen Verantwortlichen noch gegen ihn. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, bestand er doch bereits den Medizincheck und auch der Trainer schien von ihm sehr angetan.

Technische Probleme

Aufgrund technischer Probleme konnte ich die vergangene Woche und auch möglicherweise die nächsten zwei Wochen nur unregelmäßig (wenn überhaupt) Neuigkeiten posten. Dementsprechend verzögert sich leider auch die Aktualisierung der Liste. Ich bitte um Verständnis.
Sollte sich in der Zwischenzeit etwas ereignen (Transfers etc.) wäre ein Kommentar sehr nett, da ich in dieser Zeit auch kaum bis keinen Internet Zugang habe.
Danke

Freitag, 1. Juli 2011

Wolfgang Frank nach Belgien

Wolfgang Frank wird Trainer in Belgien. Seit April ohne Klub, nach dem Jena sich von ihm trennte steht er nun beim belgischen Zweitligisten AS Eupen an der Seitenlinie. Der deutschsprachige Klub stieg in der vergangenen Saison aus der ersten Liga ab und Frank soll nun den Wiederaufstieg ermöglichen. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.

Shala im Probetraining

Andis Shala befindet sich derzeit im Probetraining beim deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt. Laut Transfermarkt.de kann er ablösefrei wechseln da sein Vertrag beim schottischen Erstligisten Dundee United gestern auslief. In der vergangenen Saison kam er zu zehn Einsätzen, jedoch keinmal über 90 Minuten (neun Einwechslungen, ein Tor).